Bild zu lemonpie gibt Vollgas bei der Vorstellung des neuen E-Modells von Peugeot

lemonpie gibt Vollgas bei der Vorstellung des neuen E-Modells von Peugeot

vom 19.11.2019 veröffentlicht über meinMemo

Köln, 17. November 2019 – Der Automobilhersteller Peugeot hatte vom 4. bis 8. November 2019 insgesamt 120 Peugeot-Verkäufer in die Motorworld Köln-Rheinland eingeladen. Ziel der Veranstaltung war die Vorstellung des neuen E-Modells von Peugeot. Die Schulungen wurden jeweils über 1,5 Tage in mehreren Gruppen abgehalten und von GreenField communication organisiert. Für köstliche Kaffeepausen und ein herbstliches Lunchbuffet sorgte der Eventcaterer lemonpie.

Passend zum historischen Ambiente des alten Flughafens dekorierte lemonpie die ehemalige Empfangshalle mit antiken Koffern und Schildern, im 4-Takt-Hangar nahm der Caterer das Thema „Automobil“ mit auf. Ein Begrüßungssnack mit raffiniert belegten Bio-Mehrkornbrötchen garantierte am Morgen, gleich nach dem Eintreffen der Teilnehmer, einen gesunden Start in den Tag. Im Anschluss an die erste Schulungseinheit gab es mittags einen Lunch, der aus deftigen Suppen und Eintöpfen sowie aus herzhaft belegten Focaccias bestand. Als Desserts wurden Bayrische Creme und hausgemachter Lemonpie gereicht.

Am Nachmittag lieferte eine Auswahl an ofenfrischen Kuchen mit saisonalem Obst und Streuseln die nötige Energie für die weiteren Trainings. Auch die Event-Crew kam nicht zu kurz: Das 20-köpfige Team durfte seine „Boxenstopps“ während des Aufbaus und der Veranstaltung in der Brasserie verbringen und sich mit Burgern, Flammkuchen und frischen Waffeln stärken.

Die Motorworld Köln-Rheinland mit ihren außergewöhnlichen Räumlichkeiten und dem umliegenden Gelände erwies sich für die Schulungen und die Probefahrten als perfekte Eventlocation. Durch die Toplage in unmittelbarer Nähe zur Autobahn und zur Stadt ließen sich sämtliche Alltagssituationen bei einer Fahrt im E-Auto testen. In den Pausen gab es die Möglichkeit, durch die Michael Schumacher Private Collection zu schlendern und in die Welt der Formel 1 einzutauchen. Mobilität erleben konnten die Teilnehmer zudem in der Nacht: Als Unterkunft diente das V8 Hotel Köln @Motorworld.


Über lemonpie Eventcatering

Die lemonpie Eventcatering GmbH gehört als familiengeführtes Unternehmen zu den Topcaterern in Nordrhein-Westfalen und bundesweit. Seit der Gründung 2002 haben Nicola und Johannes Molderings ein Cateringunternehmen aufgebaut, das bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat, darunter Platz 1 im deutschlandweiten Eventcatering- und Location-Ranking des BlachReports 2018 und 2019, „Caterer des Jahres 2016“ des Magazins catering inside sowie Gold in der Kategorie „Bestes Event-Catering“ anlässlich der FAMAB ADAM & EVA AWARDs 2013.

Die lemonpie Eventcatering GmbH ist exklusiver Cateringpartner des Eurogress Aachen, der Alten Tuchfabrik in Euskirchen, der Staatskanzlei in Düsseldorf, der Langen Foundation in Neuss, des Museum Kunstpalast in Düsseldorf sowie des Tagungs- und Konferenzbereichs der MOTORWORLD Köln-Rheinland. Darüber hinaus ist sie Preferred Cateringpartner der Grand Hall ZOLLVEREIN, des K21 Ständehaus, der K20 Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, des Eventbereichs der MOTORWORLD Köln-Rheinland und der MOTORWORLD Zeche Ewald-Ruhr in Herten.