28.10.2013

Laserworld stellt neues, mobiles Laser-Game vor

Laserworld stellt neues, mobiles Laser-Game vor Spider Lasergame - mobile Variante
(Bildquelle: www.spider-lasergame.com)

Fast 60 Personen pro Stunde konnten das neue und innovative mobile "Spider Lasergame" auf der BPM Show in Birmingham testen. Auch die Veranstalter waren begeistert: Die aufblasbare Attraktion war ein beliebter Treffpunkt auf der DJ Messe.


Fast 60 Personen pro Stunde konnten das neue und innovative mobile "Spider Lasergame" auf der BPM Show in Birmingham testen. Auch die Veranstalter waren begeistert: Die aufblasbare Attraktion war ein beliebter Treffpunkt auf der DJ Messe.



Das "Spider Lasergame" als Special auf der BPM



Zwar boten zahlreiche Messestände den Besuchern die Gelegenheit, neueste Eventtechnik aktiv kennenzulernen und zu testen, doch den größten Körpereinsatz verlangte wohl der Stand von Laserworld. Hier bot sich den Interessierten eine besondere Herausforderung: Das "Spider Lasergame", welches die beachtliche Fläche von 80 m² beanspruchte, lud einerseits zu einem völlig neuartigen Spielerlebnis ein und präsentierte zugleich seine angewandte Technik. Wagemutige stiegen durch ein furchteinflößendes Tigermaul in einen dunklen Tunnel von 30 m Länge. Hier warteten 3 Spielzonen auf die Besucher, in welchen die Aufgabe darin bestand, roten, grünen oder blauen Laserstrahlen auszuweichen bzw. diese zu fangen. Dabei standen die Spieler unter ständiger Beobachtung: Mehrere Kameras übertrugen das Geschehen im Tunnel auf Bildschirme vor dem Stand, wo sich nicht selten Erheiterung breitmachte: Nur wenigen Besuchern gelang es, sich in der Manier von Tom Cruise in "Mission Impossible" zwischen den Laserstrahlen hindurch zu schlängeln. Doch schien die Begeisterung für das Spiel sowie der Ehrgeiz, die eigene Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen, die Angst vor einer Blamage zu übertreffen: Sowohl die erwachsenen als auch die etwas jüngeren Messebesucher nahmen gerne die Wartezeiten vor dem "Spider Lasergame" in Kauf.



Die BPM als wichtige Messe für DJ Equipment und Veranstaltungstechnik



Die BPM ist als größte, speziell auf DJ Equipment fokussierende Messe in England bekannt. Seit dem Jahre 2007 präsentieren sich in Birmingham alljährlich DJs, Produzenten, Clubbesitzer, Künstler und Firmen, welche Veranstaltungstechnik anbieten, wobei die Messe in diesem Jahr dank 8.000 Besuchern einen neuen Rekord verbuchen konnte. Die BPM bot zudem nicht nur die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich über die neuesten Trends zu informieren: Verschiedene Workshops und Seminare sowie mehrere Live Acts und nächtliche Partys machten die BPM selbst zu einem Event.



Dass das mobile "Spider Lasergame" bei seinem ersten Messeeinsatz einen derartigen Begeisterungssturm auslöst, hatte bei Laserworld im Vorfeld niemand zu hoffen gewagt. Viele Anfragen von Kunden aus dem Schausteller- und Freizeitparksektor lassen auf eine weitere Verbreitung des Spider Lasergame hoffen.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht