12.12.2013

Kommunikatives Möbeldesign beim MICE Club

Kommunikatives Möbeldesign beim MICE Club

Arena Mietmöbel liefert beim Veranstaltungsdebüt in Köln elegante Ausstattungslösungen


Beim Branchentreff des MICE Clubs im November 2013 setzte Veranstalter DOMSET GmbH hohe Maßstäbe – vom Eventablauf bis hin zu den Locations. In Sachen Möblierung vertraute er auf die Ausstattung von Arena Mietmöbel.


Gedankenfreiräume schaffen – mit Gestaltungskonzepten vom Profi

„Eine innovative Plattform für kreativen Gedankenaustausch zwischen Dienstleistern und Kunden zu schaffen“ erklärt Patrick Bauer, Geschäftsführer der Arena Mietmöbel GmbH, das Ziel des erstmalig in Köln stattfindenden MICE Club Businessevents.

Zum Konzept gehörten mehrere Locations – eingerichtet mit dem offenen und kommunikativen Ausstattungsdesign von Arena Mietmöbel. Und das mit Erfolg. Der Veranstaltungsausstatter plante und stattete die verschiedenen Räumlichkeiten nach den jeweiligen Bedürfnissen der Eventschwerpunkte aus. Das sorgfältig aufeinander abgestimmte Mobiliar unterstrich dabei die rote Linie des Konzepts.



Wie man sich setzt so arbeitet man – Möblierung als Erfolgsgeheimnis

In der weitläufigen Veranstaltungshalle Dock.One wurde die Besuchermasse durch ein ausgeklügeltes Raumkonzept in kommunikative Arbeitsgruppen aufgelöst. Insgesamt 20 separate Lounge-Ecken mit Sitzmöglichkeiten luden die Teilnehmer zu persönlichen und konstruktiven „Klein-Gruppengesprächen“ ein.



Für die Darbietung einer DIA-Show arrangierte Möbelausstatter Arena Mietmöbel zudem moderne Sitzcubes, komfortable Loungesessel und Indoor Bestuhlungen, auf denen es sich gleichzeitig mehr als 100 Interessierte bequem machen konnten.

Ebenfalls von Arena Mietmöbel ausgestattete Austragungsorte im Rahmen des MICE Clubs waren außerdem das Rheinloft, das Design Quartier und das Alte Pfandhaus. Patrick Bauer war selbst während des MICE Clubs vor Ort: „Ich freue mich, dass wir mit unseren Ausstattungslösungen an der Premiere dieses Events teilhaben durften. Die Veranstaltung war eine spannende Bereicherung für die MICE-Branche. Die Aufteilung in den Locations bot viel Platz zu persönlichen Gesprächen, die auch Arena Mietmöbel interessante Geschäftskontakte eröffnet haben.“



Arena Mietmöbel - mit Kundenfokus zum führenden Event-, Kongress- und Messeausstatter.

Seit 1999 überzeugt das Team von Arena mit seinem hohen Anspruch an Service, einer vielfältigen Möbelauswahl und der Kompetenz in Beratung, Planung und Realisation. Das Ziel von Arena ist die gelungene Veranstaltung - entspannt für den Veranstalter und bleibend in der Erinnerung bei den Gästen und Teilnehmern. Mit dieser Philosophie ist Arena Mietmöbel heute führender Event-, Kongress- und Messeausstatter.







Quelle bzw. Informationen von:

D-50127 Bergheim
eps gmbh
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht