20.03.2010

Kirbergs Schmankerl für Sissis Gäste

Kirbergs Schmankerl für Sissis Gäste „Elisabeth“ – Das Musical Foto: Capitol Theater/Herbert Schulze

„Elisabeth", das nach Veranstalterangaben „erfolgreichste deutschsprachige Musical", feierte am 19. März 2010 Premiere im Düsseldorfer Capitol Theater.



„Elisabeth", das nach Veranstalterangaben „erfolgreichste deutschsprachige Musical", feierte am 19. März 2010 Premiere im Düsseldorfer Capitol Theater. Mit österreichischen Schmankerln des Event Caterers Kirberg - der zu Deutschlands Top 5 gehört - wurden geladene Premieren-gäste wie Liz Baffoe, Katja Burkhard, Dolly Buster, Günther Klum und Jean Pütz verwöhnt.



Österreichs Kaiserin, besser bekannt als Sissi, hat mit ihrem Schicksal ganze Nationen und Generationen berührt. Die außergewöhnliche Lebensgeschichte der schönen Kaiserin Elisabeth wird bis zum 25. April 2010 im Capitol Theater Düsseldorf zu sehen sein. Musik, die ans Herz geht, prunkvolle Kostüme und grandiose Bühnenbilder machen das Musical zu einem außergewöhnlichen Theatererlebnis. Seit der Weltpremiere am 3. September 1992 in Wien eroberte „Elisabeth" die Herzen von über acht Millionen Menschen weltweit. Bisher wurde das Musical in nicht weniger als zehn Ländern gezeigt. Die Neuinszenierung des Stücks wurde im April 2008 unter „Elisabeth - Die wahre Geschichte der Sissi" im Berliner Theater des Westens gefeiert. Aus historischen Vorgaben ist unter der Regie von Harry Kupfer ein zweieinhalb-stündiges  „emotionales und dramatisches Musical-Erlebnis" kreiert worden.


Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht