Bild zu Kirberg rockt die Küche
(Bildquelle: Manfred Daams)

Kirberg rockt die Küche

vom 05.06.2013 veröffentlicht über meinMemo

Beim Open Air Festival „Rock am Ring“ vom 7. – 9. Juni 2013 sorgt das Cateringunternehmen Kirberg für das leibliche Wohl von Thirty Seconds To Mars, SEEED, The Killers, The Prodigy, Green Day, Phoenix, Limp Bizkit, Fettes Brot und vielen weiteren internationalen Bands.

Beim Open Air Festival „Rock am Ring“ vom 7. – 9. Juni 2013 sorgt das Cateringunternehmen Kirberg für das leibliche Wohl von Thirty Seconds To Mars, SEEED, The Killers, The Prodigy, Green Day, Phoenix, Limp Bizkit, Fettes Brot und vielen weiteren internationalen Bands.



Bergisch Gladbach, 3. Juni 2013 – Bereits zum 14. Mal übernimmt Kirberg das Catering bei Deutschlands größtem Musikfestival „Rock am Ring“. Im Rahmen des Events sorgt der Top-Caterer mit seinem 60-köpfigen Team vor Ort, bestehend aus Köchen, Küchenhilfen, Service und Projektleitung, für die kulinarische Verpflegung von Künstlern, Crewmitgliedern und VIP-Gästen. In einer in der Boxengasse des Nürburgrings aufgebauten, komplett ausgestatteten Großküche bereitet das Kirberg-Team rund 8.500 Mahlzeiten zu. „Rock am Ring hat Tradition. Umso mehr freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein, die Küche zu rocken und mit innovativen und kreativen Speisen zu verwöhnen“, so Firmenchefin Jutta Kirberg.



Kirbergs Rock´n Roll Küche für das Festival besteht aus ausgewogenen und gesunden Speisen. „Das Bewusstsein fast aller Musiker und ihrer Crewmitglieder für gesunde Lebensmittel und Produktqualität ist sehr groß. Es wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Um auf der Bühne ordentlich zu performen, bedarf es auch einer ausgewogenen Ernährung“, weiß Kirberg. Entsprechend ist das Catering geprägt durch frische, saisonale und regionale Lebensmittel. Kirberg verwendet geprüfte und gekennzeichnete Grundzutaten, arbeitet mit biozertifizierten Produkten von Lieferanten, die nachhaltig und ökologisch orientiert sind. Zusätzlich bietet der Caterer den Musikern und Crews lactosefreie oder makrobiotische Ernährung. In diesem Jahr sind viele Vegetarier und Veganer – sogar Rohkost-Veganer unter den Künstlern.



Auch Sonderwünsche der Bands erfüllt Kirberg gerne. „Wir sind gespannt und freuen uns sehr auf die Herausforderungen die in diesem Jahr bei „Rock am Ring“ auf uns warten. Egal ob Chef in der Küche oder beim Service – du musst lieben, was du tust, und diese Liebe an deine Gäste weitergeben: als Speise, als Getränk, als Genuss, als ein Lächeln. Egal, ob große oder kleine Veranstaltung, ob Messe, Firmenevent, oder Deutschlands größtes Musikfestival – die Gäste müssen spüren: Die machen das mit Herz und Können – für uns“ so Kirberg.