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(Bildquelle: Kirberg)
Kirberg Catering auf der IAA

Kirberg auf der IAA 2015: Nicht nur Mobilität verbindet.

vom 11.09.2015 veröffentlicht über meinMemo

„Mobilität verbindet“ – unter diesem Motto bewegt die 66. Internationale Automobil-Ausstellung vom 16. bis 27.9.2015 Aussteller, Besucher und Journalisten. Auf dem Messegelände in Frankfurt am Main beweist das Cateringunternehmen Kirberg gleich sechs Mal, dass auch kulinarischer Genuss Menschen positiv verbindet. Zur Freude aller Gäste von Infiniti, Nissan, Renault, Citroën, DS und Peugeot.

Auf der wichtigsten Automobilmesse der Welt betreut Kirberg Catering 12 Tage lang die Auftritte von gleich fünf großen internationalen Marken. Über 100 Mitarbeiter sind beim Top-Caterer am Start – Geschäftsführer, Veranstaltungsleiter, Service- und Thekenpersonal, Köche, Küchen- und Spülhilfen sowie Logistiker. Insgesamt werden an allen Tagen über 12.000 Personen – Gäste und Stand-Crews – versorgt. „Es ist bis jetzt unser größtes Projekt in diesem Jahr,“ so Kirberg-Geschäftsführer Volker Beuchert, der augenzwinkernd hinzufügt: „Große Herausforderung, großer Spaß.“ Besonders stolz ist Beuchert auf die gelungene Mischung aus veganen, vegetarischen und anderen Speisen – Zeichen hoher Sensibilität für die Wünsche der Gäste. Doch nun der Reihe nach:
Für die Luxusmarke Infiniti des japanischen Autoherstellers Nissan setzt Kirberg entsprechend hochwertige kulinarische Akzente. Delikate Salate, edles Rinderfilet, köstliches Sashimi, pikante Chorizobuletten, feine Backwaren. Bei der „Mutter“ Nissan serviert Kirberg eine Mischung aus fernöstlich und europäisch. Das Spektrum reicht vom thailändischen Hühnchensalat „Lab Gai“ und Sushi-Variationen über Kalbsbraten und Zander bis zu feiner Pâtisserie. Eine bemerkenswerte Kundenorientierung bietet Kirberg den drei französischen Automobilherstellern Renault, Citroën und Peugeot: service en français, mit französischsprachigem Personal auf allen drei Ständen.
Besonderes kulinarisches Highlight unter vielen bei Renault sind ein Frühstück für 450 Gäste sowie ein Lunch für 500 Personen. Nicht zu vergessen der „Flotten-Event“ im Renault-Café. Kirberg zeigt, passend zum Renault-Slogan „Passion for Life“, seine Passion fürs Kochen.
Auf dem Citroën- und DS-Stand serviert Kirberg u.a. im Citroën-Café ein feines Menü für 350 Personen. Verwöhnt die Gaumen mit feiner Pâtisserie. Und verbeugt sich an zwei Tagen kulinarisch vor der „Göttin“: mit einem exklusiven Lunch im DS-Café, für insgesamt 700 Gäste.
Im Zeichen des Löwen kocht Kirberg für Peugeot, der dritten großen französischen Automobilmarke. Natürlich auch hier mit einer umfassenden kulinarischen Modellreihe: Frühstück und Lunch in der VIP-Lounge, Fingerfood im Presse-Café, dazu täglich wechselnde Mittags-Snacks und leckere süße Verführungen.
„Besonders während einer solch langen Veranstaltung wie der IAA ist sehr wichtig, dass die Leute gut und gesund essen,“ weiß Geschäftsführerin Jutta Kirberg. „Da ist unsere Catering-Philosophie genau richtig: frisch, saisonal, regional. Flexibel und sensibel, was Wünsche und Essgewohnheiten betrifft. Das macht manchmal mehr Arbeit, aber es macht danach aus Spaß, in die vielen zufriedenen Gesichter zu blicken und zu sehen: Sie genießen es.“