18.07.2012

Kindern ein Lächeln schenken

Matinee für Herzen im GOP Kaiserpalais.


Besucher der fünften Matinee für Herzen können auch in diesem Jahr am 23. September um 10.30 Uhr eine bunte Show mit Tanz und Musik im GOP Kaiserpalais erleben und nebenbei etwas Gutes tun. Dann öffnet das Varieté-Theater erneut seine Pforten für einen guten Zweck. Künstler aus Bad Oeynhausen und Umgebung wollen ihr Können dem Publikum präsentieren und ihren Beitrag für eine gute Sache leisten, denn die Einnahmen der Matinee gehen komplett an das Ronald McDonald Haus in Bad Oeynhausen. Dieses ist eine Einrichtung, in der Familien von schwerkranken Kindern, die im Herzzentrum behandelt werden, ein „Zuhause auf Zeit“ finden. „In dieser schweren Phase ist es für die Kinder besonders wichtig, dass ihre Familie bei ihnen ist. Das wollen wir ermöglichen und freuen uns über jede Unterstützung.“, erklärt Stefanie Kruse, Leiterin des Ronald McDonald Hauses in Bad Oeynhausen.

In diesem Jahr zeigen Charleen White, die Tanzgruppe V2 HipHop, die Ballettschule Iris Witte, das Tanzhaus Marks und die Breakdancer „Last Action Heroes“ eine bunte Show. „Es wird wieder eine tolle Mischung aus Musik und Tanz geben. Damit konnten wir bereits in den vergangenen Jahren die Zuschauer begeistern und das ist uns, neben dem guten Zweck, natürlich ebenfalls wichtig“, verspricht Charleen White, die die Matinee organisiert.  Durch das Programm führt die deutsche Schauspielerin und Moderatorin Kerstin Kramer, Schirmherrin des Ronald McDonald Hauses in Bad Oeynhausen. Im letzten Jahr wurden 5.250 Euro eingenommen, die dem Ronald McDonald Haus zu Gute kamen. Tickets für die Benefizveranstaltung gibt es ab dem 01. August für 18,00 Euro (Kinder bis 12 Jahre zahlen 10 Euro) unter der Tickethotline 05731-74480.

Quelle bzw. Informationen von:

D-32545 Bad Oeynhausen
GOP Kaiserpalais B.O. GmbH & Co. KG
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht