Bild zu KAISERSCHOTE lieferte Catering für Deutschen Fernsehpreis
(Bildquelle: KAISERSCHOTE)
André Karpinski von der KAISERSCHOTE

KAISERSCHOTE lieferte Catering für Deutschen Fernsehpreis

vom 06.03.2018 veröffentlicht über meinMemo

Am 26. Januar 2018 wurde im Kölner Palladium zum 19. Mal der von ARD, RTL, SAT.1 und ZDF gestiftete Deutsche Fernsehpreis verliehen – und die KAISERSCHOTE war dabei. Das Eventcateringunternehmen von André Karpinski aus Pulheim bei Köln konnte den Catering-Etat mit ihrem innovativen Table-Top-Konzept für sich gewinnen. 650 geladene Gäste genossen zur glamourösen Aftershow ein kommunikatives Tischbuffet mit kaffeegebeiztem Lachs, veganem Salade Grillée und auf Steingut serviertem Angus-Filet. Unterstützung vor Ort leisteten mehr als 50 Servicekräfte.

Dazu André Karpinski: „Unser Tischbuffet passte optimal zur Fernsehpreis-Verleihung. Es brachte die Menschen, darunter sehr viele Promis, am Tisch zusammen und ins Gespräch. Und genau das wünschten sich die Veranstalter.“

Der Deutsche Fernsehpreis wird veranstaltet und getragen von einer eigenständigen GmbH mit wechselnden Geschäftsführern und einem Beirat. Die Produktion übernahm Kimmig Entertainment.

André Karpinski und die KAISERSCHOTE
Um nach dem Abitur die Wartezeit auf einen Studienplatz zu überbrücken, begann André Karpinski 1987 eine Lehre zum Koch in seinem Lieblingsrestaurant. Offenbar erfolgreich, denn schon bald folgten erste Aufträge für die kulinarische Begleitung von B2B-Events und privaten Festen. 1992 entstand daraus das Cateringunternehmen KAISERSCHOTE Feinkost Catering. Das Unternehmen hat sich seither von einem kleinen Traiteur in der Kölner Innenstadt zu einem überregional bekannten Catering-Dienstleister entwickelt, der heute in einer Küchenmanufaktur auf 1.500 qm Nutzfläche in Pulheim-Brauweiler für Business-Events ebenso wie für Privatveranstaltungen erfolgreich tätig ist. Zum Portfolio zählen weiterhin viele Exklusivpartnerschaften mit namhaften Locations im Kölner Raum.