Bild zu Jahresendspurt nimmt Fahrt auf

Jahresendspurt nimmt Fahrt auf

vom 01.10.2020 veröffentlicht über meinMemo

Trotz verschärfter Corona-Regeln mit Optimismus und bewährtem Hygienekonzept ins Weihnachtsgeschäft

Essen. Auch wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel nach der Pressekonferenz am Dienstag noch einmal betonte „Vor uns liegt die schwierigere Zeit“ und zusammen mit Ministerpräsident Markus Söder die beschlossenen verschärften Corona-Regeln vorstellte – das Essener GOP Varieté-Theater lässt sich dadurch nicht verängstigen oder gar entmutigen. Im Gegenteil: Dank des umfangreichen und von Behörden hochgelobten Hygienekonzepts laufen bereits die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft mit einer großen Portion Optimismus und Euphorie. Aufgrund der großen Nachfrage wurden für den Silvestertag gleich zwei Vorstellungen der Produktion „Undressed“ (30.10. bis 17.01.) auf den Spielplan gesetzt. Mit einer Matinée und einer Abendveranstaltung, die zwar mit Dinner aber aufgrund der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen ohne das sonst obligatorische Jahreswechsel-Zeremoniell schon gegen 23 Uhr ausklingt, wird der letzte Tag des Jahres zelebriert.

„Selbstverständlich verfolgen wir die Entwicklung der Pandemie sehr aufmerksam“, berichtet Nadine Stöckmann, Direktorin des Essener Varieté-Theaters „doch sind wir in jeder Hinsicht gut aufgestellt. Unser Hygienekonzept, das sich flexibel und schnell an aktuelle Erlassänderungen anpassen lässt, kommt bei den Gästen gut an. Sie fühlen sich sicher und bestens aufgehoben. Das zeigen uns auch die vielen Bewertungen und Gästebriefe jeden Tag aufs Neue.“ freut sich Stöckmann. „Wir schenken unseren Gästen Stunden der Abwechslung, Ablenkung vom Corona-Alltag und ein Stück `Normalität´, was uns unter Einhaltung der Regeln offensichtlich gelingt. Viele Vorstellungen sind ausverkauft.“

Auch an Doppelshows zu den Weihnachtsfeiertagen hält man nicht zuletzt aus diesen Gründen weiterhin fest. „Ebenso bieten wir Firmen mit unserem Konzept die Möglichkeit, ihre Weihnachtsfeier im sicheren und ansprechendem Rahmen bei uns abzuhalten“ ergänzt die Direktorin. „Und wer sich jetzt terminlich noch nicht festlegen möchte oder kann, greift auf Gutscheine zurück, die es in allen Variationen gibt und nicht nur in Corona-Zeiten ein beliebtes Geschenk für den Gabentisch sind. Außerdem bedeutet jeder Gutscheinkauf eine Investition in die Zukunft – für uns und unsere Gäste! Zudem sind wir zuversichtlich, dass durch die gestern beschlossenen Maßnahmenverschärfungen ein zweiter Lockdown zu verhindern ist.“