Bild zu „It´s showtime“ in der neuen showcases

„It´s showtime“ in der neuen showcases

vom 11.04.2022 veröffentlicht über meinMemo

memo-medias Magazin berichtet über aktuelle News und Insights aus der Eventbranche

Waldbröl, 11.04.22 – Für die Eventbranche stehen unwägbare Zeiten an. Und das im dritten Coronajahr. Mit ihrer neuen Ausgabe von showcases, dem Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation, bezieht die memo-media Verlags-GmbH Position:

„Schon wieder werden Veranstaltungen storniert. Zwei Jahre lang wegen der Pandemie, nun wegen des Krieges und der damit verbundenen Kostenexplosion. Das ist fatal für unseren gesamten Wirtschaftszweig. Deswegen: The show must go on! Wir stellen Event-Produktionen und Persönlichkeiten mit Haltung vor und zeigen auf, mit welchem Mindset sie durch die Krisen steuern, Wir machen das alles mit einem Bewusstsein, auf welchem gesellschaftlichen Boden wir agieren“, so Kerstin Meisner, die Herausgeberin von showcases.

Am virtuellen Roundtable widmen sich Expert:innen der Branche dem Thema Diversität. Der Show-Pabst Markus Pabst erklärt im Glossary humorvoll seine Interpretation des Showbiz. Damit appelliert showcases, auch in diesen Zeiten das Lachen und vor allem die Leichtigkeit nicht zu verlieren.

Künstler:innen auf der Flucht
Einen besonderen Platz widmet showcases Artistinnen und Artisten aus der Ukraine im Exil. Die Artistenschule in Kiew ist legendär. Jetzt sind ihre Schülerinnen und Schüler aufgrund des Kriegs auf der Flucht. Jeher schlägt memo-medias Herz für Künstlerinnen und Künstler und fühlt mit ihnen – und auch mit den vielen russischen Künstler:innen, die keinen Krieg wollen und die oftmals ukrainische Partner:innen haben. In der Rubrik Backstage stellt showcases einige der geflüchteten Künstler:innen vor.

Insights: 150 Tage Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft
Spannend der Rückblick der ersten 150 Tage der Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft. Als eine der elf Vertreter:innen zieht Kerstin Meisner ein Fazit und berichtet über die derzeitige Lage. Denn obwohl sich die Branche über erste Anzeichen einer deutlichen Wiederbelebung des Veranstaltungssektors freuen darf, werden erst jetzt die wahren Ausmaße der Pandemie und die nach sich ziehenden Probleme sichtbar.

„The show must go on“
Die aktuellen Ereignisse verdeutlichen, wie wichtig jeder einzelne Beitrag für den Frieden auf dieser Welt ist. Im Themenspecial stellt showcases daher eine Auswahl an innovativen Showproduktionen und -ideen vor. Von artistischen Programmen und Acts, die während Corona entstanden sind, über die Neugeburt eines Podcasts zum Thema „Events im Wandel“ bis hin zu innovativen technischen Lösungen – die vorgestellten Ideen verfolgen ein gemeinsames Ziel: mit ihrem Beitrag Freude, Liebe und Hoffnung in diese Welt zu bringen. Und sei es nur für einen kleinen (Show-)Moment.

Jetzt kostenfreies Probeexemplar bestellen
Die neue showcases ist ein buntes Potpourri aus branchenrelevanten Berichten, News und Inspiration – und damit ein Must-have für alle Branchen-Akteur:innen! Interessierte können ein kostenfreies Probeexemplar einfach per Mail anfordern: showcases@memo-media.de