Bild zu IMS sucht Verstärkung - starkes Wachstum bei Online Events
(Bildquelle: IMS)
Individuelle Live Streaming Projekte

IMS sucht Verstärkung - starkes Wachstum bei Online Events

vom 17.08.2020 veröffentlicht über meinMemo

Die Verlagerung von Präsenzveranstaltungen ins Internet erfordert nicht nur neue Strategien sondern ist auch eine technische Herausforderungen. IMS bietet mit der Webcast Plattform die Basis zur Realisierung von Live Video Streaming bis hin zu umfangreichen Webcast Projekten. Wir suchen deshalb: Kommunikative(r) Webdesigner (m/w/d) zur Betreuung unser Kunden und Webcast Projekte

IMS entwickelt seit über 20 Jahren Live Streaming- und Webcast Services.
Mit unserem IMS Webcast CMS, ermöglichen wir die Erstellung, Steuerung und Veröffentlichung von Live Video Streaming, bis hin zu komplexen und interaktiven Online Events. Für den Einsatz unserer Produkte sind weder HTML- noch Programmierkenntnisse erforderlich.
Die IMS Webcast Plattform ermöglicht es, ähnlich wie andere Content Management System, Webseiten zu erstellen, nur eben mit dem Fokus auf der Veröffentlichung von Live und On-Demand Videos und der Nutzung Webcast relevanter Module, wie Login/Einladungsmanagement, Player Steuerung, Kommunikation / Interaktion, uvm.

Unsere Kunden sind Audio / Video Producer, Event Veranstalter und Agenturen, sowie meist größere Unternehmen. Das Ziel unsere Kunden ist es Präsenzveranstaltungen im Internet abzubilden.

Ihre Aufgabe wäre es Kundenanfragen zu betreuen. Der Kontakt ist meist telefonisch, über Webmeeting Tools oder per E-Mail. In der Kunden Kommunikation erfragen Sie die Anforderungen und beschreiben, bzw. präsentieren unsere Tools und Lösungen. Oft finden hierzu online Produktdemos statt.
Projekte erstellen und gestalten Sie kreativ und eigenverantwortlich und begleiten diese (online) oft bis zur tatsächlichen Produktion des Live Streams/Events. Sie arbeiten hierzu eng mit dem Kunden bzw. deren Agenturen zusammen. Für Rückfragen oder Individualprogrammierungen steht ihnen unsere Technikabteilung zur Verfügung.

Wenn Sie uns darüber hinaus noch bei weiteren Herausforderungen wie Webseitengestaltung, SEO, Marketing, Newsletter, uvm. unterstützen können, wäre dies sehr hilfreich.

Homeoffice:
Sie arbeiten in Ihrem eigenem Büro/Homeoffice. Der Kontakt zu uns und unseren Kunden findet hauptsächlich digital statt. Wir legen deshalb auch keinen gesteigerten Wert auf räumliche Nähe zu unserer Zentrale in München.

Kenntnisse / Fähigkeiten:
Webdesign, Bildbearbeitung, Medientechnik

Zusammenarbeit:
Regelmäßig / Laufend, Abrechnung auf Std. Basis und Provision für Kundengewinnung und erfolgreiche Projektabwicklung.
Über allem steht dass Sie gerne Kontakt mit Kunden haben und Ihnen die Neukundenaquise, das Beratungsgespräch und die Produktpräsentation leicht fallen.

Werden Sie Teil eines motivierten und innovativem Teams und helfen Sie uns in einem spannenden Markt weiter zu wachsen.
Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail, direkt an unserem Geschäftführer: rh@intermedia-solutions.de