IMEX Gala Dinner Awards zelebrieren Querdenker und Innovatoren der Meeting-Branche
vom 28.05.2019 veröffentlicht über meinMemoDie Ehre galt letzte Nacht ganz den außergewöhnlichen Erfolgen und dem herausragenden Engagement der globalen Businessevent-Industrie auf den Gala Dinner Awards in der Alten Oper während der IMEX in Frankfurt.
Als Teil der IMEX in Frankfurt (21. - 23. Mai), vereinen die Awards die Meeting- und Event-Industrie, um herausragende Leistungen zu zelebrieren.Die Awards:
• Destinations International Global Ambassador Award
• International Association of Exhibitions and Events (IAEE) International Excellence Award
• International Association of Professional Congress Organisers (IAPCO) Innovation Award
• 2019 Joint Meetings Industry Council (JMIC) Unity Award
• Meeting Professionals International (MPI) Foundation / Maritz Global Events Student Scholarship Award
• Professional Convention Management Association (PCMA) Global Business Events Executive of the Year Award
• Jane E. Schuldt Society for Incentive Travel Executives (SITE) Master Motivator Award
• IMEX Events Industry Council (EIC) Innovation in Sustainability Award
• Paul Flackett IMEX Academy Awards
Der Abend wurde gebührend mit großem Beifall eingeläutet, als Destinations International President und CEO Don Welsh den Global Ambassador Award an Tammy Blount-Canavan, President und CEO des Monterey County Convention & Visitors Bureau, übergab. Mit nahezu 30 Jahren in der Branche wurde sie vor kurzem als eine der 25 einflussreichsten Menschen der Meeting-Industrie anerkannt und geehrt. Ihre Organisation ist Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit sowie Destination Stewardship und hat sich zum Ziel gesetzt eine Global Destination Community aufzubauen.
Die Ehrenrunde wurde fortgesetzt mit dem IAEE International Excellence Award, präsentiert vom IAEE Präsident und CEO David DuBois und wurde überliehen an CES (Shanghai) Exhibition Co. Ltd., dem Team hinter CES Asia, dem führenden Technologie-Event der Region. Deren 2018 Messe beeindruckte mit enormen Wachstum: 46.748 Teilnehmer gesamt, mit 529 Ausstellern - 2,5 Mal größer als deren erste Messe in 2015.
Gewinner des IAPCO Innovation Award ist Colloquium, welche für deren außerordentlich innovatives Problemlösungs-Tool ausgezeichnet wurden. Dieses verhilft Projektmanagern Budgets einfach und akkurat einzelnen Accounts zuzuordnen. IAPCO Präsident Mathias Posch verlieh diesen Preis an Christophe Painvin, dem Projects Director von Colloquium.
Ebenfalls wurden die außergewöhnlichen Leistungen von Joachim König, Direktor des Hannover Congress Centrum, anerkannt. JMIC Präsident Kai Hattendorf präsentierte den JMIC Unity Award 2019, als Anerkennung für über 20 Jahre Förderinitiativen in der Industrie. Beispiele seiner Arbeit inkludieren die Leitung des Joint Meetings Industry Council sowie die Moderation und Gastgeberrolle beim 2018 Global Summit in Hannover.
Der MPI Foundation / Maritz Global Events Student Scholarship Award, welcher die Leistungen der kommenden Generation von Meetingplanern, als Teil der IMEX-MPI-MCI Future Leader Forum International University Challenge, zelebriert und fördert, wurde überreicht an Emile Coetzee der North-West University in Südafrika. Passenderweise verlieh MPI CEO Paul Van Deventer den Preis, da MPI an vorderster Front für mehr junge Talente in der Industrie eintritt.
Heiß ersehnt wird alljährlich die Verleihung des PCMA Global Business Events Executive of the Year Award. Der PCMA Präsident und CEO Sherrif Karamat erfreuten sich sehr Carola van der Hoeff, COO & Congress Director der International Pharmaceutical Federation (FIP) zu ehren. Durch ihren inklusiven Ansatz spielt Carola eine bedeutsame Rolle im einflussreichen AC Forum und ist Präsidentin einer Förderung, die Wissenschaftler bei der Organisation internationaler Konferenzen in den Niederlanden unterstützt.
Eine der meist geschätzten Fähigkeiten in der Industrie ist die Stärke zu motivieren. Die Ehre den Jane E. Schuldt SITE Master Motivator Award zu verleihen hatte Didier Scaillet SITE Chief Excellence Officer. Rhonda Brewer, Vice-President Sales North America von BCD Meetings und Events, wurde ausgezeichnet für ihre außergewöhnliche Leistung innerhalb der Non-Profit-Organisation ECPAT USA. Deren Tätigkeit konzentriert sich auf sexuelle Ausbeutung und Menschenhandel und illustriert dabei sehr deutlich, wie zahlreiche Menschen im Event-Business einen Unterschied durch die individuelle Beteiligung bewirken können.
Der IMEX EIC Innovation in Sustainability Award wurde heiß umkämpft und konnte vom Global Climate Action Summit mit nach Hause genommen werden. Diese erhielten als erste Organisation weltweit die ISO 20121 Zertifizierung durch eine anerkannte Drittorganisation. Jeffrey Wexler, Chief Operating Officer, und Jaime Nack, Head of Sustainability, erhielten den Award von Amy Calvert, CEO des Event Industry Council. Durch die erfolgreiche Demonstration wie Großveranstaltungen die Zertifizierung von Drittanbietern bekommen können, erhofft sich der Summit auch andere Eventplaner zur Zielsetzung eine Zertifizierung zu bekommen, inspirieren zu können.
Der Paul Flackett IMEX Academy Award, benannt zu Ehren des vorherigen IMEX Managing Director, war einer der Höhepunkte des Dinners. Drei außergewöhnliche Frauen wurden für deren langfristiges Engagement in der Industrie ausgezeichnet. Im Speziellen deren Rückgrat Innovation voranzutreiben, deren Kommunikation der Bedeutung von einwandfreiem Kundenservice und das eigene Team zu Höchstleistungen zu motivieren.
2019 wurden ausgezeichnet:
• Roslyn McLeod, Founder und Chair, ARINEX
• Madelyn Marusa, DMCP, CIS VP, Industry Relations, Strategic Initiatives PRA Business Events, Inc.
• Heike Mahmoud, Chief Operating Officer, Congress Center Hamburg
Carina Bauer, CEO der IMEX Group, sagt: “Großer Respekt und herzliche Glückwünsche gehen an alle Award-Gewinner - deren Pionierarbeit wird Wellen in der Industrie schlagen. Diese Awards zeigen die stetige Entwicklung und Erfolge der Branche - dies ist nur durch die kontinuierliche Arbeit aller Teilnehmer und der gesamten Business-Events-Gemeinschaft möglich. Wir können es kaum erwarten im April nächsten Jahres erneut diese Erfolge in den Fokus zu stellen.”