13.09.2010

Humorfestival Velden am Wörthersee

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr geht das HUMORFESTIVAL VELDEN in die zweite Runde: Vom 23. bis 26. September 2010 treffen sich am Wörthersee zahlreiche herausragende internationale Humorkünstler - UND: Sämtliche Vorstellungen sind Kärnten-Premieren!



Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr geht das HUMORFESTIVAL VELDEN in die zweite Runde:



Vom 23. bis 26. September 2010 treffen sich am Wörthersee zahlreiche herausragende internationale Humorkünstler - UND: Sämtliche Vorstellungen sind Kärnten-Premieren! Besonderer Wert wird heuer auf die satirische Schärfe gelegt - das garantiert die Moderation von Festival-Direktor HELFRIED, aber auch die Auswahl der Gäste:



Am 23.9.2010 konnte zur Eröffnung WERNER SCHNEYDER gewonnen werden. Der Doyen des politischen Kabaretts spielt nach dreizehn Jahren als "Kabarentner" sein umjubeltes Comeback-Programm "Ich bin konservativ!".

 

Am 24.9.2010 erlebt man ANDREAS REBERS, derzeit einer der frechsten und vielseitigsten deutschen Kabarettisten und das italienische Musik-Comedy- Duo MICROBAND mit einem irrwitzigen Galopp durch die Musikgeschichte.



Am 25.9.2010 präsentiert das Festival den spanisch-italienischen Ausnahmekünstler LEO BASSI, der zu Recht als "gefährlichster Clown der Welt" gilt. Seine Abrechnung mit dem System Gier dürfte gerade auch in Kärnten für einiges Aufsehen sorgen.



Und am 26.9.2010 um 11 Uhr gibt's - in Zusammenarbeit mit dem UniversitätsClub Klagenfurt - eine Matinée zum Thema "Auf der Suche nach dem Kärntner Humor" mit Helfried und Manfred Obernosterer!



Also:

Humorfestival Velden am Wörthersee

23.-26.9.2010, jeweils ab 20 Uhr - Casineum, Casino Velden

Quelle bzw. Informationen von:

A-9535 Schiefling am See
Verein Humorfestival Velden
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht