08.05.2018

Hospitality-Nachwuchsförderung im Fokus

Hospitality-Nachwuchsförderung im Fokus Die Teilnehmer des vierten Mentoren-Symposiums auf dem Kolosseumbogen des 4-Sterne Superior Hotels

Auf Einladung der Food & Beverage Management Association (FBMA) e.V. kamen am 04. Mai und 05. Mai über 60 Mitglieder der Hotellerie- und Gastronomie-Branche im Europa-Park Hotel Resort zusammen. Im Rahmen des großen Mentoren-Symposiums hatten talentierte Nachwuchskräfte und ausgewählte Top-Manager am Freitag bereits zum vierten Mal die Gelegenheit, sich in exklusivem Kreis miteinander auszutauschen. Unter dem Motto „Meet the Best“ stand dabei im 4-Sterne Superior Hotel „Colosseo“ insbesondere die junge Riege im Mittelpunkt. Den zweiten Veranstaltungstag nutzten viele Teilnehmer für individuelle Gespräche und eine entspannte Tour durch Deutschlands größten Freizeitpark.


Am vergangenen Wochenende trafen sich zahlreiche ausgewählte Vertreter des Gastgewerbes im Erlebnishotel „Colosseo“ des Europa-Park zum vierten Mentoren-Symposium der Food & Beverage Management Association (FBMA). In einer Speakers-Round sowie Mentoren-Meetings und weiteren Formaten konnte sich der Nachwuchs am 04. Mai von seiner besten Seite präsentieren und potenzielle Förderer gewinnen. Darüber hinaus wurden in fachkundigen Dialogen und Diskussionsrunden – etwa zu vielversprechenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – neue Anreize und Perspektiven aufgezeigt. Spannende Einblicke in Deutschlands größten Freizeitpark erhielten die Anwesenden am Freitagvormittag zudem durch Matthias Kirch. Der HR-Direktor des Europa-Park wies in seiner Begrüßung unter anderem darauf hin, dass das badische Familienunternehmen mit über 3.800 Mitarbeitern sowie der Sicherung weiterer 8.500 indirekter Arbeitsplätze zu den größten Arbeitgebern Südbadens zählt. Nach dem Abendessen erwartete die Gäste mit den „Night.Beat.Angels“ außerdem ein erstklassiges, aufregendes Show- und Partyformat. Den darauffolgenden Tag konnten die Teilnehmer ebenso für vertiefende Beratungen wie einen ausgiebigen Besuch von Europas beliebtestem Freizeitpark nutzen. Auf der Tour durch die 15 europäischen Themenbereich standen bei frühlingshaften Temperaturen mehr als 100 Attraktionen und zahlreiche Shows zur Auswahl.

Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park: „Es war uns eine große Freude, die Teilnehmer des vierten Mentoren-Symposiums der FBMA zu Gast zu heißen. Ich denke, wir konnten der Veranstaltung den perfekten Rahmen bieten. Es wäre schön, wenn uns der ein oder andere nicht nur als besten Freizeitpark weltweit und hervorragende Tagungsadresse in Erinnerung behält, sondern auch als einzigartigen Arbeitergeber, der vielfältige Karrierechancen bietet.“

Der Europa-Park ist in der Sommersaison 2018 bis zum 04. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison).

Quelle bzw. Informationen von:

D-77977 Rust
Europa-Park Confertainment
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht