12.10.2018

Hochkompetente Jury für BrandEx Award

Hochkompetente Jury für BrandEx Award

Einreichungsprozedere läuft auf Hochtouren

Beim BrandEx Award, einem der wichtigsten Bestandteile des International Festival of Brand Experience am 15. Januar in Dortmund, läuft mittlerweile das Einreichungsprozedere auf Hochtouren. Auch die Jury steht jetzt fest. Sie setzt sich aus hochkompetenten Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen und Marktsegmente für jede Kategorie zusammen.


Im Detail besteht die Jury aus:

ARCHITECTURE

Herr Thomas Abend
Schüco International KG

Herr Thomas Barber
Artlife GmbH

Herr Daniel Coriglie
Jungheinrich AG

Herr Andreas Krämer
Agentur für Marken(t)räume GmbH

Frau Ute Renken-Yiannakis
Profil & Design Messe- und Ausstellungsbau GmbH & Co. KG

Herr Michael Rose
Deutsche Messe AG

Herr Nico Ueberholz
Ueberholz GmbH

EVENT

Herr Eberhard Bingel
CB.e. Clausecker | Bingel AG – Agentur für Kommunikation

Herr Christian de Clerque
PricewaterhouseCooper WIBERA Wirtschaftsberatung AG

Frau Miriam Gundlach
Robert-Bosch-Stiftung GmbH

Herr Jochen Hinken
Event-Regisseur Jochen Hinken

Herr Thomas Oelze
D4 Projekt GmbH

Frau Anja Osswald
PHOCUS BRAND CONTACT GmbH & Co. KG

Herr Simon Stahl
marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

CROSSMEDIA

Herr Eberhard Bingel
CB.e. Clausecker | Bingel AG – Agentur für Kommunikation

Herr Daniel Coriglie
Jungheinrich AG

Frau Miriam Gundlach
Robert-Bosch-Stiftung GmbH

Herr Andreas Krämer
Agentur für Marken(t)räume GmbH

Herr Thomas Oelze
D4 Projekt GmbH

Frau Anja Osswald
PHOCUS BRAND CONTACT GmbH & Co. KG

Frau Ute Renken-Yiannakis
Profil & Design Messe- und Ausstellungsbau GmbH & Co. KG

PLANNING, CRAFT, PRODUCTION

Herr Thomas Abend
Schüco International KG

Herr Christian de Clerque
PricewaterhouseCooper WIBERA Wirtschaftsberatung AG

Herr Ramsi Eljabi
Party Rent Bomers GmbH

Martin Erhardt
b&b eventtechnik GmbH

Frau Stephanie Forstner
lemonpie Event- & Messecatering GmbH

Herr Jochen Hinken
Event-Regisseur Jochen Hinken

Frau Milka Quasten
Neumann&Müller GmbH & Co. KG

Herr Nico Ueberholz
Ueberholz GmbH

FRESH

Herr Michael Hosang
Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Frau Irene Menke
VOK DAMS Events GmbH

Frau Janina Poesch
PLOT Magazin

Herr Marc Solterbeck
ethletics GmbH

Herr Simon Stahl
marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Der international angelegte BrandEx Award bietet mit den fünf Segmenten „Architecture“, „Event“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“ sowie den dazu passenden Kategorien ein fein austariertes System von Beteiligungsmöglichkeiten. Der Kreativ Award zeichnet herausragende Markenerlebnisse aus, prämiert also internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur. Der komplette Prozess von der Anmeldung über den Upload der erforderlichen Unterlagen bis zur Bewertung durch die Jury erfolgt über die Website www.brand-ex.org. Die Jurysitzungen, auf der die finalen Entscheidungen über die Wettbewerbseinreichungen, werden am 3. und 4. Dezember 2018 in Dortmund stattfinden.

Wie jetzt bekanntgegeben wurde, bekommen die Siegerbeiträge beim BrandEx Award auch Wertungspunkte beim Deutschen Event-Kreativranking vom BlachReport. Wegen verschiedener Veränderungen im Markt, zum Beispiel der Fusion von FAMAB AWARD und BEA BlachReport Event Award zum BrandEx Award, wurde eine Überarbeitung für das Ranking erforderlich. Folgende Wettbewerbe werden künftig für die Ermittlung des Deutschen Event-Kreativranking abgefragt: ADC Wettbewerb, Golden Award of Montreux, BEA World, EX Award, Gala Award, Galaxy Award, Cannes Lions und BrandEx Award.

Neu dazugekommen für die Ermittlung des Rankings ist ein Multiplikator, der die Qualität der berücksichtigten Awards in die Bewertung einbezieht. Er entstand aus dem Vergleich der Kreativwettbewerbe unter Einbeziehung von fünf Kriterien wie Jurykompetenz oder auch dem Verhältnis von der Summe der eingereichten Beiträge zur Anzahl der Gewinner. Konkret heißt das für den BrandEx Award: Alle erreichten Punkte für die Platzierungen werden mit dem Faktor Vier multipliziert.

Die Premiere des International Festival of Brand Experience findet am 15. Januar 2019 in Dortmund statt. Am Abend erfolgt dann die erste Verleihung des BrandEx Award.

International Festival of Brand Experience
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) schaffen die Initiatoren BlachReport, Messe Dortmund, FAMAB und Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketiers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international. BrandEx besteht aus einem Kongress und der Verleihung der BrandEx Awards für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur.

Quelle bzw. Informationen von:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage
D-44139 Dortmund
BOE - BEST OF EVENTS INTERNATIONAL Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH
Details Website Anfrage
D-33378 Rheda-Wiedenbrück
FAMAB Kommunikationsverband e.V.
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht