21.11.2017

Heroes wear Haix!

Heroes wear Haix! (Bildquelle: © vorlights 2017)

vorlights kreierte eine außergewöhnliche multimediale Inszenierung zur Eröffnung des neuen Logistikzentrums.


Qualitativ hochwertige Arbeits- und Sicherheitsschuhe für Behörden, Rettungsdienste und den professionellen Einsatz – dafür steht Haix aus Mainburg seit über 60 Jahren. Das jetzt neu eröffnete moderne Logistikzentrum schafft hier die effiziente Schnittstelle zwischen der Produktion und den „Helden“ – den Kunden. Und dieses sollte selbstverständlich gebührend gefeiert werden.

„Bereits in den Vorgesprächen entwickelten wir ein Konzept, welches die Hallengebäude des Logistikzentrums mit in die Inszenierung einbindet und somit ein Teil der Spielfläche werden lässt“, erläutert Thorsten Vorkefeld als Inhaber und kreativer Kopf des vorlights-Teams. Der Auftraggeber vertraute den Inszenierungs-Spezialisten von vorlights vollends, um den Eröffnungsgästen zum Abschluss der abendlichen Feierlichkeiten ein Highlight im Außenbereich zu bieten.

Neben der Wandfläche des Hochregallagers, die als Projektionsfläche für eine über 60m breite Panoramaprojektion diente, wurde ebenso die Verladezone mit den LKW Rampen effektvoll, mit kopfbewegten Movingheads und LED- Beams, in Szene gesetzt.
Licht wie Projektion lagen wiederum in den Händen von Michael Flottemesch, der die komplette Show, bedingt durch den extrem engen Zeitplan vor Ort, bereits im Vorfeld perfekt vorprogrammiert und abgestimmt hatte.
Der Part der Nahbereichspyrotechnik sowie des Großfeuerwerkes wurde mit Björn Laermann realisiert. Hier galt es außergewöhnliche, mehrstufige und voluminöse Effektgruppen zu kreieren- und dieses trotz der Nähe zur angrenzenden Bundesstraße.
Mit dem von Vorkefeld erarbeiteten Inszenierungskonzept wurden somit neben dem Spannungsbogen auch geführte Sichtachsen erzeugt, die die Timecode-Show optimal mit dem Inszenierungsareal verbanden.

Die über 300 Gäste erlebten den brandneuen Haix-Imagefilm, der überdimensional an die Wandflächen projiziert wurde – und direkt anschließend die kreative 14-minütige Inszenierung aus Musik, Projektion, Licht & Feuerwerk.
"Einzigartig, einmalig, phänomenal" – mit diesen Worten bedankte sich der Firmeninhaber, Ewald Haimerl, persönlich beim vorlights-Team. „Wir freuen uns immer, wenn wir das uns entgegengebrachte Vertrauen mit einer für uns und für den Kunden perfekten Show beschließen können“, so Thorsten Vorkefeld.

Quelle bzw. Informationen von:

D-49124 Georgsmarienhütte
vorlights germany ... wir inszenieren emotionen
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht