Bild zu Helot GmbH erwirbt die Energy Rental Deutschland GmbH

Helot GmbH erwirbt die Energy Rental Deutschland GmbH

vom 07.12.2022 veröffentlicht über meinMemo

Die Helot GmbH erweitert ihr Dienstleistungsportfolio und erwirbt die Energy Rental Deutschland GmbH. Die bisherigen Geschäftsführer der Energy Rental, Thorsten Albrecht und Karsten Kressmann, bleiben nach dem Zusammenschluss weiterhin an Bord und betreuen auch zukünftig ihre Kunden in allen Projektangelegenheiten.

Die Energy Rental Deutschland GmbH ist ein Anbieter von temporären Klimatisierungs-, Belüftungs- und Stromversorgungslösungen mit Sitz in Berlin. Bereits seit 2003 vertrauen namhafte Firmen auf den kompetenten Service der Energy Rental, gerade im Bereich der Messeklimatisierung.

„Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss mit der Energy Rental Deutschland GmbH und die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen. Wir haben hier die ideale Ergänzung zu unserem Kerngeschäft hinzugewonnen“, sagt Marius Stoffels, Inhaber und Geschäftsführer der Helot GmbH.

„Die Aufnahme der Energy Rental unter das Dach der Helot Gruppe macht unsere Unternehmen in unserem gemeinsamen Markt der temporären, technischen Infrastruktur zu noch stärkeren Partnern für unsere Kunden“, erläutert Karsten Kressmann, Senior-Projektleiter der Energy Rental. „Gerade das bundesweite Netzwerk der Helot sowie die sehr gut gelegenen Standorte ermöglichen es uns, noch stärker und noch näher für unsere Kunden da zu sein. Von Berlin aus geht es nun in Richtung Europa. Wir freuen uns wirklich sehr auf die kommende Zeit.“

Tatsächlich profitieren die Partner und Kunden beider Unternehmen zukünftig stark von den entstandenen Synergien, welche durch den Zusammenschluss ermöglicht wurden. Es ist ein hervorragendes, umfassendes Dienstleistungsportfolio entstanden, welches in dieser Qualität und Umsetzungstiefe auf dem Markt der temporären, technischen Infrastruktur wegweisend sein wird.

Über Helot GmbH:

Bereits seit 1949 ist die Helot GmbH zuverlässiger und leistungsstarker Partner für die Vermietung und Konzeption von mobilen Heizungs-, Klima- und Stromversorgungssystemen. Dabei zeichnet sich die Helot GmbH durch ehrliche Beratung, erstklassige Betreuung und flexibelste Umsetzung bedarfsgerechter temporärer technischer Infrastrukturprojekte unter Einsatz modernster und umweltfreundlichster Technologien aus. Von den vier Standorten Berlin, Dormagen, München und St. Egidien bei Chemnitz aus ist das inhabergeführte Unternehmen bundes- und europaweit für seine Kunden da. An 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag und alles aus einer Hand, und auf Wunsch auch mit einem persönlichen, projektbezogenen Ansprechpartner.