11.08.2014

HB-Laser installiert Lasershow für Springbrunnen in Lavasa, Indien

HB-Laser installiert Lasershow für Springbrunnen in Lavasa, Indien HB-Laser installiert Lasershow für Springbrunnen in Lavasa, Indien

Der Springbrunnen in der Planstadt Lavasa, Indien ist eine spektakuläre Zusammensetzung aus verschiedenen Bereichen. Neben Wasser und Musik kam jüngst Laserlicht von HB-Laser dazu.


Showlaser-Hersteller HB-Laser zeichnet sich für die Lasershow verantowrtlich und komplettiert so den Multimedia-Springbrunnen in Lavasa, Indien. Die Kombination von Wasser und Laserlicht sorgt für beeindruckende Effekte. Die Wasseroberfläche der hochschießenden Fontänen bietet eine geeignete Projektionsfläche und generiert das Gefühl einer 3D-Leinwand. Laserprojektionen erscheinen auf der Wand aus Wasserstrahlen und bleiben lesbar.



Für die Installation in Lavasa verbaute HB-Laser zwei LightCube OPSL Lasersysteme, die speziell für einen präzisen Strahl konfiguriert wurden. Um dern großen Klimaschwankungen in Indien zu trotzen, stecken die Showlaser in wasserfesten Gehäusen mit eigener Klimatisierung.



Die Lasershow wird von Pangolin QM-2000 Controllern angesteuert. Um Signalstörungen über die große Distanz von Lasern zur Ansteuerung zu vermeiden, wurden Glasfaserkabel verwendet. Die Lasershow wurde mit der Schaltung der Fontänen und bereits bestehenden Lichteffekten synchronisiert.

Quelle bzw. Informationen von:

D-73529 Schwäbisch Gmünd
HB-Laserkomponenten
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht