Bild zu HAPTICA® live ‘23: Merch und mehr im März
(Bildquelle: WA Media GmbH 2022)

HAPTICA® live ‘23: Merch und mehr im März

vom 26.10.2022 veröffentlicht über meinMemo

Merchandising, Prämien und Präsente, Zugaben, Kundenbindung, Verkaufsförderung und emotionale Awareness – der haptischen Werbung in all ihren Facetten und Wirkungsfeldern widmet sich die HAPTICA® live.

Auch am 15. März 2023 wieder, wenn die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ zum elften Mal ihre Tore öffnet für Profis aus Marketing, Einkauf, Agenturen und dem Werbeartikelhandel. Damit kehrt die vom Verlagshaus WA Media veranstaltete Messe wieder zurück auf ihren eigentlich angestammten Platz im März jedes Jahres.

„Pandemiebedingt haben wir die letzten drei Ausgaben der HAPTICA® live jeweils vom Frühjahr auf den Herbst verlegt“, erklärt WA Media-Gesellschafter Michael Scherer. „Nun sind wir jedoch froh, am 15. März des nächsten Jahres wieder im ersten Quartal mit der HAPTICA® live ein Signal zu setzen. Mit Blick auf die Neuheitenpräsentationen der Lieferanten, die Jahresplanung der Besucher aus Marketing und Einkauf und noch nicht vergebene Budgets ist eine Messe zu Beginn des Jahres erfahrungsgemäß bei Ausstellern und Besuchern beliebter.“

Projektleiter Till Barth ergänzt: „Jede einzelne Ausgabe der HAPTICA® live in den vergangenen zehn Jahren seit ihrer Premiere im Jahr 2013 hat unter Beweis gestellt, mit wieviel Leidenschaft Marktplayer ihre Produkte und Kampagnen entwickeln und welche Begeisterung sie damit bei werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und dem Handel auslösen. Auch unsere Jubiläumsveranstaltung am 6. September 2022 war ein emotionales Highlight. Nun gehen wir hochmotiviert daran, 2023 eine ebenso überzeugende Show zu inszenieren.“

Auch am 15. März 2023 wird es ein abwechslungsreiches Programm geben, das die Wirksamkeit haptischer Werbung in all ihren Facetten abbildet und Ausstellern aus allen Produktbereichen eine Bühne für ihre Neuheiten und Produkt-Highlights bietet. Das Rebooking-Verhalten zeigt schon jetzt, dass wieder mit einem hochinteressanten Mix aus etablierten Marktplayern und jungen Start-ups, Generalisten und Spezialisten zu rechnen ist, der zahlreiche klangvolle Namen enthält.

Im Vortragsprogramm berichten erneut Referenten aus der Marketingpraxis über ihre Erfahrungen im Umgang mit haptischer Werbung. Die Best Practice-Show mit internationalen Kampagnenbeispielen ist bereits gut bestückt. Als Publikumsmagnet erweist sich zudem jedes Jahr die Ausstellung zu den Gewinnern des Promotional Gift Award, im nächsten Jahr erstmalig auch mit einem Publikumspreis, für den aktuell auf HAPTICA®//ONLINE, der digitalen Verlängerung der HAPTICA® live, gevotet werden kann.
Die HAPTICA® live ist für alle beruflich an haptischer Werbung interessierten Besuchergruppen frei zugänglich. Der Eintritt ist frei, lediglich eine Anmeldung auf der Veranstaltungswebsite ist erforderlich.