Bild zu HAPTICA® live ’20: Endlich wieder was erleben

HAPTICA® live ’20: Endlich wieder was erleben

vom 27.08.2020 veröffentlicht über meinMemo

Als eine der ersten Messen in NRW seit Beginn der COVID-19-Pandemie findet am 8. September 2020 die HAPTICA® live ’20 im World Conference Center Bonn (WCCB) statt. Marketingprofis können sich dann endlich wieder aus erster Hand über Neuheiten und Trends informieren. Wie gewohnt liefert die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ jede Menge Ideen und Input für den kreativen Werbeartikeleinsatz.

Das erwartet die Besucher an den Ständen der Aussteller:
• Neuheiten und Trendprodukte wie Bienenwachstücher, NFC-Produkte, Whiskey im Firmendesign oder Headwear mit integrierten Kopfhörern.
• Markenartikel von Buff, Haribo, JBL, Koziol, Steiff, Troika, Victorinox u.v.m. für die Unternehmenskommunikation.
• Produkte für Botschaften in Corona-Zeiten wie elektronische Gadgets fürs Homeoffice, Schreibgeräte oder Notizbücher mit antibakterieller Oberflächenbeschichtung, Abwehrkräfte stärkende Drinks oder individualisierbare Alltagsmasken.
• Nachhaltige Werbeartikel wie Süßigkeiten in Bio-Qualität, GOTS-zertifizierte Werbetextilien, Haushaltsartikel aus alternativen Kunststoffen, Multifunktionstücher aus recyceltem Ozeanplastik oder individualisierbare klimaneutrale Verpackungen.

Hier bekommen die Besucher Praxisanregungen für den wirkungsvollen Einsatz haptischer Werbung:
• In der Best Practice-Show werden internationale Kampagnen inszeniert, die erfolgreich mit haptischen Botschaftern gearbeitet haben – inklusive Beispiele für Marketing in Corona-Zeiten.
• In der Ausstellung zum Promotional Gift Award 2020 werden preisgekrönte Produktinnovationen präsentiert.
• Im Vortragsprogramm berichten Marketingexperten des Bonner Beethovenhauses, der Berliner Verkehrsbetriebe, der Deutschen Eishockey Liga, der Privatbrauerei Gaffel und des World Wildlife Funds, wie sie in ihren Unternehmen konzeptionell mit gegenständlichen Werbeträgern umgehen.

Das müssen die Teilnehmer in Sache Hygiene- und Infektionsschutz beachten:
• Die Veranstalter haben alles dafür vorbereitet, den Aufenthalt auf der HAPTICA® live so sicher und sorgenfrei wie möglich zu machen: Ein großzügiges Hallenlayout, extrabreite Gänge, eine Besucherführung nach dem Einbahnstraßenprinzip, eigene Räume für Vortragsprogramm und Catering, hohe Reinigungsintervalle, Maskenpflicht und Desinfektionsmittelspender im gesamten WCCB.
• Die mit dem Gesundheitsamt abgestimmten Hygiene- und Verhaltensregeln informieren alle Besucher im Detail darüber, was sie vorab und vor Ort wissen müssen.
• Für alle Besucher steht außerdem eine Messetasche bereit, die u.a. einen Mund-Nasen-Schutz sowie viruzides Handreinigungsspray enthält.

Veranstaltet wird die HAPTICA® live von WA Media, Herausgeber der Fachmagazine HAPTICA®, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine sowie Ausrichter des Promotional Gift Award.

Die Tore der HAPTICA® live ’20 sind von 8.30 bis 15.30 Uhr geöffnet, als Besucher eingeladen sind Marketingprofis, Einkäufer, Vertriebler, Kreativkräfte aus Werbeagenturen sowie Werbeartikelberater. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist online erforderlich.