05.05.2017

Großes Kino in Köln

Großes Kino in Köln

Vom 7. bis 9. November fand die „Bio-Europe“ im Kölner Congress Center Nord statt.


Die Messe wechselt jährlich die Veranstaltungsorte und ist ein Forum zur Förderung der Unternehmensentwicklung zwischen Pharma-, Finanz-und Biotechnologie-Unternehmen. In diesem Jahr waren über 3.500 Besucher zu Gast in Köln, und Unternehmen aus 63 Ländern der Erde präsentierten sich.

Mit dabei waren insgesamt acht Techniker von B + B. Die Herausforderung bei dieser Veranstaltung? Es galt, sechs Veranstaltungsräume unterschiedlichster Größe mit Projektionstechnik, Tontechnik, Lichttechnik und Rigging auszustatten. Der kleinste Raum hatte eine Kapazität von 100 Besuchern, während in dem größten Saal 800 Menschen Platz fanden.

Aufgrund der Größe der Location wurde im größten Saal auf Line-Array Tontechnik zurückgegriffen. Auf diese Weise konnte die 710 Quadratmeter große Fläche optimal beschallt werden. Der Aufbau der gesamten Veranstaltungstechnik dauerte zwei Tage.

Ein besonderes technisches Highlight für die Techniker von B +B sowie natürlich auch für die Messebesucher war eine Liveübertragung der US-Wahlen vor Ort mit dem Amerikanischen TV-Sender CNN.

Quelle bzw. Informationen von:

D-55124 Mainz
B&B Technik + Events GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht