27.05.2015

Ganz schnell hoch hinaus: Die LED-Trailer mit bis zu 21,6m²

Ganz schnell hoch hinaus: Die LED-Trailer mit bis zu 21,6m² So könnte der Trailer auf einem öffentlichen Platz aussehen

Public Viewing, Messen, Konzerte – Der Einsatz moderner LED Wände wird auf großen Veranstaltungen immer populärer. Jetzt bietet die rent4event GmbH aus Schwetzingen mit dem LED Trailer noch ein ganz besonderes Schmuckstück.


Immer größer, immer höher in der Auflösung und stets verbessert in der Farbbrillanz werden LED Wände noch immer zunehmend wertgeschätzt, wenn es um öffentliche Großveranstaltungen geht, bei denen es darauf ankommt, den Gästen bzw. dem Publikum eine gute Show zu bieten. Nur die wenigsten jedoch können erahnen, mit welch großem Zeit- und Manpower-Aufwand diese überdimensionalen Videowände oftmals errichtet werden. Nicht selten ist für den Veranstalter ein enormer logistischer Aufwand vonnöten, bis die gewünschten LED Wände endlich spielbereit sind. Denn nicht nur das Zusammensetzen und Verkabeln der einzelnen LED Module ist sehr zeitaufwändig, auch das Errichten von Trussing oder Ähnlichem, das als Halterung und Rahmen fungieren soll, ist mit deutlichen Mehrkosten und Aufwand verbunden. Doch mit den neuen LED Trailern von rent4event sind all diese Probleme hinfällig und es findet nun auch in diesem Sektor eine enorme Verbesserung Einzug.

Die LED Trailer haben nämlich alles was Sie brauchen direkt an Board, fast vollständig aufgebaut und verkabelt, wodurch der Auf- und nicht zuletzt auch der Abbau einer LED Wand in deutlich weniger als einer Stunde geschehen kann – und das sogar von gerade mal nur einer Person, wodurch für den Veranstalter wiederum Kosten erspart bleiben dürften.

In zwei Formaten sind die Trailer bzw. deren Wände buchbar: In 16,8 Quadratmeter und 21,6 Quadratmeter, was den LED Trailer zum größten seiner Art macht. Doch nicht nur die Bildgröße macht Freude, vor allem ist es auch die Einfachheit des Auf- und Abbaus. Da die bis auf 6,60 m hydraulisch ausfahrbare Wand am Ende noch um volle 360° gedreht werden kann, spielt die exakte Positionierung des LED Anhängers für die Ausrichtung der Wand keine Rolle. Der Techniker muss lediglich noch die im Inneren des Trailes horizontal gedrittelte und auf Schienen gelagerte Wand zusammensetzen, wenige Kabel ergänzen und schon ist das ganze System einsatzbereit.

Die verbauten 6 mm Module vom renommierten Hersteller EKTA Vision lassen auch was Bildqualität, Farbbrillanz und Zuverlässigkeit angeht keine Wünsche offen.

Bleibt abschließend noch zu erwähnen, dass die Trailer mit knapp unter 3,5 Tonnen Gesamtgewicht noch von vielen Inhabern der Führerscheinklasse B (bzw. Klasse III) gefahren werden dürfen und dass natürlich auch alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden – TÜV Bescheinigung und Baubuch sind vorhanden.

Die LED Trailer von rent4event sind praktisch, kostengünstig, flexibel und vielseitig einsetzbar. Wo immer es örtlich möglich ist, anstelle einer konventionellen LED Wand einen LED Trailer einzusetzen, sollte von dieser Option durchaus Gebrauch gemacht werden.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht