02.02.2015

Freie Bahn mit eps

Freie Bahn mit eps Arena Panels

Der Veranstaltungsdienstleister liefert Bodenschutz für Fahrtrainings in Griechenland


Für das Event „Passat Experience“ eines bekannten deutschen Autoherstellers waren Arena Panels von eps gefragt. 2014 lag der Bodenschutz mehrere Monate in Griechenland aus und diente als Untergrund für 500 PKWs.

4.200 Quadratmeter Arena Panels waren in Costa Navarino bei starker Sonneneinstrahlung, Wind und Regen im Einsatz. Die Bodenschutzplatten zeigten ihre Qualitäten beim Auf- und Abbau als zuverlässiger Untergrund für Autokräne und Stapler und zusätzlich als temporäre Lagerfläche für alle Gewerke.
Drei Monate lang lagen die Arena Panels insgesamt aus, um als Fahrstraße einer täglichen Belastung von circa  500 Fahrzeugen Stand zu halten. Den PKWs wurde so eine sichere Zufahrt zu den von Eschenbach Zeltbau aufgestellten Zelten ermöglicht, gleichzeitig waren die Arena Panels auch als Entfluchtungswege für das Personal konzipiert. Die flachen ADA-Rampen gewährleisteten eine schonende Auf- und Abfahrt der Fahrzeuge.

Das eps Team leistete ganze Arbeit. Außerplanmäßig erledigte es neben dem Verlegen des Bodenschutzes kleine Bauarbeiten, da der Untergrund für die Platten zum Teil noch begradigt werden musste.
Der Projektleiter Moe Omar ist vom Ablauf begeistert: „Erneut konnte eps beweisen, wie man internationale Großveranstaltungen erfolgreich abwickelt. Die Zusammenarbeit mit den Partnerfirmen gelang reibungslos und war auch persönlich sehr bereichernd. Vielen Dank!“

Die eps Gruppe - mit Niederlassungen in Deutschland, Polen, Dänemark, Italien, der Schweiz, Australien, USA und Südamerika - ist einer der führenden Dienstleister und kompetenter Partner für die Bereitstellung von Infrastrukturmaßnahmen wie Absperrungen, Einlass-Schleusen, Tribünen, Rasen- und Bodenschutzsysteme, Schwerlastfahrstraßen, Bürocontainer, Möbel sowie mobile Sanitärsysteme.

Darüber hinaus übernimmt eps die Projekt- und CAD-Planung, die Abwicklung von Ausschreibungsverfahren und die Koordination der Gewerke für Veranstaltungen.

Quelle bzw. Informationen von:

D-50127 Bergheim
eps gmbh
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht