14.12.2011

FR Catering gewinnt Award für das beste EVENT-CATERING in Silber

FR Catering gewinnt Award für das beste EVENT-CATERING in Silber Dominostein vom fränkischen Sauerbraten

Um die Leistungen der Catering-Branche zu würdigen, zeichnete der FAMAB in diesem Jahr erstmalig im Rahmen der ADAM & EVA-Verleihung das „Beste Event-Catering in der Direkten Wirtschaftskommunikation“ aus.


„Wir sind stolz und glücklich, dass sich die Jury entschieden hat, uns einen Apfel in Silber zu verleihen“, so Farroch Radjeh, Geschäftsführer von FR Catering aus Eibelstadt bei Würzburg. Prämiert wurde das Unternehmen mit dem erstmalig vom FAMAB ausgelobten Award für das beste Event-Catering in der Direkten Wirtschaftskommunikation.

Das Konzept, für das FR Catering ausgezeichnet wurde, heißt: Franken reloaded. Umgesetzt wurde es anlässlich der EDEKA Warenbörse Nordbayern-Sachsen-Thüringen. 550 Gäste wurden bei ihrem jährlichen Treffen von einem äußerst stimmigen Konzept überrascht, das das Unternehmen EDEKA gekonnt aber nicht aufdringlich in den Mittelpunkt stellte.

Bereits das Ambiente war besonders. Gemixt wurde zwischen urig-fränkisch und zeitgemäß-modern, zwischen zünftigen Kraxentischen und stylischen HighBuffetTables. Herausragend waren die Speisenkreationen, die die typisch fränkische Küche dem Motto entsprechend modern interpretierte: Dominostein vom fränkischen Sauerbraten oder Vitello vom fränkisch gekochten Kalbstafelspitz mit Kren als zwei von vielen Beispielen.

Besonders war auch, dass der Kunde Einzug in die Küche erhielt: Der Großteil der Produkte, aus denen die neu interpretierten Gerichte der fränkischen Küche zubereitet wurden, stammte von EDEKA-Lieferanten aus der Region. „Eine besondere Herausforderung an FR-Catering, die der Dienstleister durch extreme Kundenorientierung meisterte“, so urteilte die fünfköpfige Award-Jury aus Gastronomie-, Event- und Catering-Experten.
 
Und Erfolg macht Mut: Dieses Konzept wird von FR Catering ab sofort bundesweit umgesetzt, natürlich mit Spezialitäten aus der jeweiligen Region, z.B. Düsseldorf reloaded, Hessen reloaded usw., ideal z.B. bei Roadshows mit Bezug zum jeweiligen Standort.

Um die Leistungen der Catering-Branche zu würdigen, zeichnete der FAMAB in diesem Jahr erstmalig im Rahmen der ADAM & EVA-Verleihung das „Beste Event-Catering in der Direkten Wirtschaftskommunikation“ aus. Mit dem Preis werden Catering-Konzepte prämiert, die sowohl hinsichtlich der Erfüllung der Aufgabenstellung, der Kreativität des Konzepts als auch der Angebots¬treue sowie der Umsetzung und Logistik überzeugen konnten. Ziel des Awards ist es, die Leistungen, die Event-Caterer täglich erbringen, einem breiten Publikum bekannt zu machen.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht