Bild zu FOTOBODEN™ auf der Euroshop 2023
(Bildquelle: Messe Düsseldorf / ctillmann)
Eingang Nord bei der Euroshop 2020

FOTOBODEN™ auf der Euroshop 2023

vom 07.02.2023 veröffentlicht über meinMemo

Einen besonders nachhaltigen Eindruck werden FOTOBODEN™ & JOKA auf der EuroShop 2023 in Düsseldorf hinterlassen. Auf einer Gesamtfläche von über 2.000 m² werden die individuell und fotorealistisch bedruckten Vinylböden im Rahmen der Leitmesse der Retail-Branche vom 26. Februar bis 2. März 2023 in den Messehallen verlegt.

Schon an den beiden Eingängen wird das internationale Fachpublikum mit dem großen Key Visual der Messe auf dem hochwertigen Vinylboden willkommen geheißen, den FOTOBODEN™ – ein Produkt der Visuals United AG mit Sitz in Kaarst – eigens damit bedruckt hat.

Auch am eigenen Messestand von FOTOBODEN™ & JOKA und an den Ständen zahlreicher weiterer Aussteller aus den Bereichen Ladenbau sowie -einrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informations- und Sicherheitstechnik können die Besucher die kreativ bedruckbaren Vinylböden sehen, erleben und betreten.

„Ganz nach unserem diesjährigen EuroShop-Motto „WIR MACHEN DIE WELT BESONDERS“ präsentieren wir uns am Stand B12 in Halle 13 in diesem Jahr erstmals als junger Teil der Jordan Gruppe, die mit ihrer Marke JOKA international erfolgreich ist“, sagt General Manager Mischa-Ron Ferenschild-Baetzel. Bei der Jordan Gruppe handelt es sich um einen der führenden Anbieter von Bodenbelägen, Türen, Holz, Holzwerkstoffen, Sonnenschutz und Wohnstoffen für den Wohn- und Objektbereich in Mitteleuropa. Als kreatives i-Tüpfelchen ist FOTOBODEN™ der perfekte Partner für den zusätzlichen Einsatz auf Messen und bei Events. „Gemeinsam mit JOKA zeigen wir die komplette Bandbreite unserer Produkte besonders in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit“, so Mischa-Ron Ferenschild-Baetzel.

Eindrucksvoll belegen die zahlreichen Flächen von FOTOBODEN™ im Rahmen der EuroShop ein weiteres Mal, wie leicht es ist, die Besucher und Kunden mit kreativen und immer neuen Designs nachhaltig zu begeistern. Gemeinsam mit JOKA wurde eine Rollenware entwickelt, die mit einer Garantie von zehn Jahren den Nachhaltigkeitsaspekt durch eine Wiederverwendung auf Messen und Events oder eine langfristige Nutzung im Objektbereich gewährleistet.

Der Begriff Nachhaltigkeit – ökologisch, ökonomisch, aber auch sozial – zählt zu den großen Herausforderungen unserer Zeit, der sich auch FOTOBODEN™ bereits seit zehn Jahren stellt. Bei Jordan stehen der Mensch und die Natur schon seit über 100 Jahren im Mittelpunkt der Firmenphilosophie. Das Familienunternehmen nimmt seine soziale und ökologische Verantwortung, auch gegenüber künftigen Generationen, auf verschiedenen Ebenen sehr ernst.

Passend zum Thema Nachhaltigkeit begrüßt FOTOBODEN™ die Zuhörer auf der Expo & Event Stage am Montag, 27. Februar um 11.00 Uhr, mit dem magischen Ansatz, wie man Messestände mit dem recycelbaren Vinylboden nachhaltig gestalten kann. Am Donnerstag, 2. März ab 11.00 Uhr, bringt General Manager Mischa-Ron Ferenschild-Baetzel gemeinsam mit der Schule für Farbe und Gestaltung dem Nachwuchs der Veranstaltungsbranche den sozialen Aspekt von Nachhaltigkeit näher.

Am Dienstag, 28. Februar, feiert FOTOBODEN™ am eigenen Messestand B12 seinen zehnten Geburtstag. Unter dem Motto „Wir machen die Welt besonders“ wurde die Geburtstagslocation gemeinsam mit mikado messedesign international GmbH mit einem atemberaubenden Standkonzept gestaltet. Im Mittelpunkt steht die spannende Welt von FOTOBODEN™ und JOKA.

Für ein weiteres, besonders nachhaltiges Gefühl auf der Messe sorgen die beiden großen Flächen, die den Besuchern in Halle 13 direkt nebenan aufgrund des FOTOBODEN™-Designs ins Auge fallen werden. Dort präsentiert sich das deutschlandweit einzigartige Kompetenzzentrum für Farbtechnik und Raumgestaltung mit der Fachschule für Werbegestaltung Stuttgart vor Ort mit seinem „Room4Senses“. In jedem Raum wird ein Sinn erfahrbar gemacht. So können die interessierten Besucher erleben, wie die Sinneseindrücke im Verkaufsraum und im Marketing wirken.

Nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe: Daher bietet FOTOBODEN™ auch 2023 all seinen Kunden der EuroShop ein Recycling des Bodenbelags an, der für die Messe individuell gefertigt wurde. So entsteht aus FOTOBODEN™ erneut ein individuell bedruckbarer Boden: Ein vorbildlicher Materialkreislauf, der in der Messewelt mit ihren kurzfristig geplanten Einsatzzeiten ein kleiner, aber effizienter Schritt in Richtung Zukunft sein dürfte.

ÜBER FOTOBODEN™

FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united AG mit Sitz in Kaarst. Der patentierte Vinylboden ist individuell bedruckbar und sorgt als Werbe- und Dekorationselement für eine Frequenzsteigerung am Einsatzort. Im Visual Merchandising am POS sorgt er für höhere Verkaufszahlen, bei Messen für mehr Standbesucher. Von Promotion- bis zur Objektqualität mit bis zu 15 Jahren Garantie ist FOTOBODEN™ erhältlich. Auch Museen, TV-Produktionen, Laden- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist nachhaltig, da er zu 100% recycelbar ist. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united AG Design, Druck sowie Produktentwicklung an.