26.08.2020

FOTOBODEN™ verleiht Einzeldenkmal neuen Glanz: Treppenhaus beeindruckt mit exklusivem Zementfliesen-Design

FOTOBODEN™ verleiht Einzeldenkmal neuen Glanz: Treppenhaus beeindruckt mit exklusivem Zementfliesen-Design

Kaarst. Erhalten heißt bewahren, heißt schützen. So geschehen bei einem alten Gebäude in Coburg (Oberfranken/Bayern). Das Einzeldenkmal wurde 1890 im Stil der Neurenaissance erbaut und ist heute ein Wohn- und Geschäftshaus.


Mit großem Engagement wurde das Haus saniert und viele Details des verlorengegangenen Charakters erstrahlen heute wieder in neuem Glanz. Ein absoluter Hingucker ist das großzügige Treppenhaus, dessen ursprünglicher Charakter durch die Umbaumaßnahmen in den 60er und 80er Jahren völlig dem damals geltenden Pragmatismus zum Opfer gefallen ist. Doch heute erstrahlt es wieder im alten Glanz. Möglich machen dies herausgearbeitete Stilelemente wie Treppen, Geländer, Wände, Fenster etc., aber auch stilgerechte Ergänzungen wie beispielweise Säulen, Beleuchtung und die Böden auf den Treppen- und Etagenpodesten. Bei den Böden hat sich die bauwerk gmbh, die die Bauüberwachung innehatte, auf die Expertise und die Qualität von FOTOBODEN™, dem individuell bedruckbaren Vinylboden, verlassen. Im Treppenhaus des Gebäudes befindet sich nun ein individuell entwickeltes Bodendesign im Stil klassischer schwarz-weißer Zementfliesen, natürlich aus Vinylboden. Auch eine dauerhafte Verlegung stellte das Team der visuals united ag nicht vor Probleme. FOTOBODEN™ gibt es in Industriequalität mit der Nutzungsklasse 43, kann also langfristig im stationären Handel, in Showrooms oder Büroräumen verlegt werden. Auf den Boden gibt das Kaarster Unternehmen 15 Jahre Garantie.

Nicht nur auf Grund des frei wählbaren Designs, der geringen Aufbauhöhe und der hohen Belastbarkeit fiel die Wahl auf FOTOBODEN™“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter der bauwerk gmbh, Peter Eichhorn. „Wir haben uns auch wegen der ausgezeichneten Umsetzung für das Unternehmen entschieden.“

Patentiert in vielen Ländern Europas steht FOTOBODEN™ für höchste Produktqualität gepaart mit kreativem Design, das sich in über 5.000 erfolgreichen Projekten widerspiegelt. Für die visuals united ag ist der Boden das Fundament jedes optischen Konzeptes, daher wird bei FOTOBODEN™ viel Wert auf die Farbgenauigkeit im Druck gelegt, dieser erfolgt fotorealistisch mit 1,8 Milliarden Pixel pro Quadratmeter. Jedes Design kann exklusiv für jedes denkbare Konzept entworfen werden. Das garantiert ein Maximum an Individualität sowie unbegrenzte Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten.

Quelle bzw. Informationen von:

D-41564 Kaarst
Visuals United AG - FOTOBODEN™
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht