17.10.2017

FOTOBODEN™ steigert die Besucherfrequenz auf Messen

FOTOBODEN™ steigert die Besucherfrequenz auf Messen FOTOBODEN™ auf der EuroShop
(Bildquelle: FOTOBODEN™)

Messen und Ausstellungen sind seit der ersten Minute das stärkste Einsatzgebiet von FOTOBODEN™. Denn mit dem einzigartigen, individuell bedruckbaren Vinylboden lässt sich die Aufmerksamkeit der Besucher gekonnt auf den eigenen Messestand lenken.


„Ein Stand, der mit FOTOBODEN™ belegt ist, hebt sich weithin sichtbar von den umliegenden Ständen ab“, erläutert Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag und Erfinder von FOTOBODEN™. „Die Besucher werden so sehr schnell auf den Stand aufmerksam gemacht und sehen sofort, wofür das Unternehmen steht.“ Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, zusätzliche Werbeflächen innerhalb eines Messestandes zu nutzen.

Im Gegensatz zu den Eingangsbereichen der Messen oder den Laufwegen, die teilweise bereits für Werbezwecke genutzt werden, wird der Messeboden auf den Ständen noch oft vernachlässigt. „Dabei bieten sich hier so viele Möglichkeiten für eine Firma, wichtige Botschaften großflächig zu platzieren“, weiß Michalik.

Messewerbung at it’s best!
Bereits mehrfach nutzte das Team der CPM Moskau, der bedeutendsten Modemesse in Russland, die kreativen Möglichkeiten, die FOTOBODEN™ für Aussteller bietet. Zunächst war der ausgelegte FOTOBODEN™ auf dem CPM-Stand anlässlich der Gallery in Düsseldorf das meistgenutzte Fotomotiv der Besucher : Eine täuschend echt wirkende Dschungelbrücke lud zum Selfie-Schießen ein und bescherte dem CPMStand regen Zulauf. „So war die CPM Moskau das Gesprächsthema der Messe – und der Stand auf vielen Smartphones zu finden“, lacht Timo Michalik. „Nach dem großen Erfolg in Düsseldorf haben wir anschließend in Moskau den Bereich um den Brunnen innerhalb des Messeforums verschönert.“ Die langweilige und starre Betonoptik wurde thematisch passend mit Farbe und Leben gefüllt. Die optische Erweiterung um den echten Brunnen mit riesigen Logo-Münzen, Fischschwärmen, Seerosen und Wellenoptik kreierte eine gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlud. Auf Facebook fanden sich so einige Selfie-Einträge mit dem Motiv, welches von MischaRon Ferenschild-Bätzel, dem Floor Artist bei FOTOBODEN™, persönlich gestaltet wurde. „Wir waren mehr als zufrieden mit dem Ergebnis dieser fantastischen Bodenmotive und vor allen Dingen mit deren Wirkung“, erklärt Christian Kasch, Project Director der CPM Moscow. „FOTOBODEN™ war in unserer Forum-Halle ein wirkliches Highlight der Messe. Besucher und Aussteller waren von den Effekten einer solchen Bodendarstellung sehr angetan. Wir empfehlen FOTOBODEN™ definitiv weiter!“

Die Möglichkeiten von FOTOBODEN™ sind einzigartig vielfältig. Der patentierte Vinylboden verfügt über die Brandschutzklasse Bfl-s1 und eine RI0-Rutschhemmung – dies erlaubt fast jeden Einsatzort. Ein Pluspunkt: Bei Verschmutzungen reicht es, FOTOBODEN™ feucht abzuwischen. Außerdem zeichnet er sich durch eine unkomplizierte Verlegbarkeit auf jedem Untergrund aus. Einfach ausrollen, verkleben: Fertig! Nach dem Messeeinsatz kann der Boden wieder aufgerollt und für den erneuten Einsatz eingelagert werden. Perfekt für Unternehmen, die ihren Messestand mehrere Jahre nutzen möchten.

Quelle bzw. Informationen von:

D-41564 Kaarst
FOTOBODEN™ visuals united ag
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht