18.06.2010

Fachmese Motivation von 2010 auf 2011 verschoben

Die diesjährige Møtivation in Stuttgart findet nicht statt und ist auf das Jahr 2011 verschoben. Anbieter, die einen Messestand auf der Fachmesse für Motivation, Incentives und professionelle Anreizsysteme gebucht hatten, erhalten stattdessen die Gelegenheit, ihre Dienstleistungen und Produkte auf der thematisch verwandten Personalfachmesse Zukunft Personal vom 12. bis 14. Oktober in Köln zu präsentieren.



Die diesjährige Møtivation in Stuttgart findet nicht statt und ist auf das Jahr 2011 verschoben. Anbieter, die einen Messestand auf der Fachmesse für Motivation, Incentives und professionelle Anreizsysteme gebucht hatten, erhalten stattdessen die Gelegenheit, ihre Dienstleistungen und Produkte auf der thematisch verwandten Personalfachmesse Zukunft Personal vom 12. bis 14. Oktober in Köln zu präsentieren. Die zeitliche Nähe zu diesem Großereignis in der Personalbranche ist auch ein Grund für das Aussetzen der zweiten Møtivation, die für den 7. und 8. Oktober angesetzt war. Eine weitere Rolle spielt das zurückhaltende Buchungsverhalten potentieller Aussteller im Kontext des wirtschaftlich schwierigen Umfelds.



Ob die Møtivation, die im vergangenen Jahr im Verbund mit dem 8. Stuttgarter Wissensforum erfolgreich an den Start ging, 2011 wieder parallel zu dem Kongress von Speakers Excellence stattfindet, ist noch nicht entschieden. „Wir müssen die weitere Entwicklung abwarten und vor allem klären, ob ein alternativer Zeitpunkt für das Stuttgarter Wissensforum als Partner der Fachmesse gefunden werden kann, um die Kollision mit anderen Veranstaltungen künftig zu vermeiden", erklärte Projektleiterin Kristin Steffen aus dem Hause spring Messe Management.


zurück zur News-Übersicht