02.06.2015

Eventtechnik für TrauDich! Messe Düsseldorf 2015

Eventtechnik für TrauDich! Messe Düsseldorf 2015 Darbietung von ExtraEnergy

Klanglichter war als Dienstleister für die komplette technische Umsetzung im Bereich Veranstaltungstechnik der Event Lounge engagiert worden. Mehr als nur die reine Miete von Eventtechnik und sonstigem Equipment! Als ein Lösungsanbieter aus der Entertainment-Technology-Branche vermieten wir Veranstaltungstechnik und die Betreuung durch unsere Fachkräfte – und das deutschlandweit. Die Event Lounge ist ein Messeevent der von der TrauDich!


Die TrauDich! Messe ist in Düsseldorf seit langem eine etablierte Hochzeitsmesse die heiratenden einen perfekten Mix aus Ausstellung und Programm garantiert. Rund 150 Aussteller aus verschiedensten Branchen wie Brautkleider, Hochzeitsplaner, Hochzeitslocations oder Miete von Möbeln präsentierten den zukünftigen Brautpaaren Ihre Produkte rund ums heiraten. Vor Ort kann man zwar nichts mieten oder kaufen, jedoch interessante Beratungsgespräche führen und Kontakte knüpfen. In das Rahmenprogramm wurden viele unterschiedliche Themen integriert um den Besuchern eine tolle Abwechslung zu bieten. Verschiedenste Künstler wie den Zauberer Timo Brecht, Live Band DeJuna, eine Tanzeinlage von extra energy als auch den atemberaubenden Live Gesang von dem The Voice of Holland Star Gabriella Massa zeigten Ihre fantastischen Darbietungen auf der Bühne der Event Lounge. Die Catering Show von der Kaiserschote verzauberte die Gaumen der Besucher. Das Highlight für jede zukünftige Braut war die große Modenschau mit über 30 verschieden Kleidern von drei Designern.

Eventtechnik für die Event Lounge
Klanglichter war als Dienstleister für die komplette technische Umsetzung im Bereich Veranstaltungstechnik der Event Lounge engagiert worden. Mehr als nur die reine Miete von Eventtechnik und sonstigem Equipment! Als ein Lösungsanbieter aus der Entertainment-Technology-Branche vermieten wir Veranstaltungstechnik und die Betreuung durch unsere Fachkräfte – und das deutschlandweit. Die Event Lounge ist ein Messeevent der von der TrauDich! selber organisiert und ausgerichtet wird. Der Aufbau einer Bühne für die Künstler und Models war dabei der Mittelpunkt unserer Arbeit. Eine aufwändig und extra für diesen Event gestaltete Traversen Konstruktion diente zur Aufnahme von Ton-, Licht- und Videotechnik. Durch die bedingte Akustik der Halle planten wir genau, jede Position der einzelnen Lautsprecher die für die Beschallung der Zuschauer waren. Die Kunstlicht Beleuchtung der Bühne erfolge von fünf verschiedenen Punkten aus, um eine perfekte Ausleuchtung garantieren zu können. Weitere LED-Scheinwerfer waren für eine Ambiente Beleuchtung innerhalb der Event Lounge platziert worden. Für die spezielle Tanz Einlage von Lotta Svalberg von extra energy programmierten wir eine Musiksynchrone Lichtshow welche perfekt mit der choreografischen Meisterleistung zusammen spielte. Durch den speziell gehangenen Monitor konnten sich alle Künstler mit Logo und medialen Inhalt präsentieren. Unsere Beschallungstechnik und Medientechnik speziallisten, begleiteten die Messe an zwei Tagen und sorgten für die richtigen PowerPoint und Musik Zuspielungen.

10 Jahre Hochzeitsmesse in Düsseldorf
Viele kennen diese noch aus den Zeiten der Düsseldorf Messe, wo sich die TrauDich! 9 Jahre lang als eine Fachmesse rund ums heiraten präsentierte. Zwar gibt es in NRW noch weitere Messen, jedoch hatte sich die TrauDich! schnell durch Ihre Branchenvielfalt zu einer “must-visit” Messe etabliert. Die Messe feierte in diesem Jahr ihr 10 Jähriges Jubiläum in einer neuen Eventlocation, dem Areal Böhler ebenfalls in Düsseldorf / Meerbusch. Die neue Halle bietet neben einer besseren Lage auch ein optisches Highlight gegenüber einer Messehalle.

Wir wünschen der TrauDich! alles Gute zur „Rosenhochzeit“ und viel Erfolg mit Ihrer Veranstaltung in der neuen Eventlocation.

Quelle bzw. Informationen von:

D-51469 Bergisch Gladbach
Klanglichter Medien- und Eventtechnik
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht