10.08.2016

"Events - Sicher Anders" ist das Motto der neu konzipierten Roadshow!


Dahinter verbirgt sich die Idee dreier Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten:

Thomas Waetke – Rechtsanwalt im Eventrecht
Christian Raith – Versicherungen für alle Eventualitäten®
Mike Sabokat – Shop für Eventbedarf

Diese drei stellten schon früh fest, wie wichtig die jeweilige Spezialisierung und deren richtige Vernetzung für eine erfolgreiche Veranstaltung sind. Daher beschlossen sie, eine Reihe von Aktionstagen in Form einer Roadshow in ganz Deutschland zu veranstalten und dabei sowohl angehende Veranstaltungskaufleute, also auch eingefleischte Branchenkenner einzuladen. Das Ganze wird nicht nur mit langweiligen Monologen, wie man sie an jeder Ecke bekommt, gefüllt, sondern mit praktischen Elementen, wobei durchaus auch einmal etwas in Flammen aufgehen kann…

Immer steht jedoch das Thema Sicherheit im Vordergrund. Beleuchtet werden die rechtlichen Aspekte und deren Absicherungsmöglichkeiten und es wird zudem aufgezeigt, daß das richtige Equipment auch zur Sicherheit bei Veranstaltungen beitragen kann.

Bereits im März diesen Jahres tourte das Team um Mike Sabokat, Christian Raith und Thomas Waetke im Rahmen des ersten Aktionstages der Roadshow nach Starnberg (bei München). Der Tag war ausgeschmückt mit den verschiedensten praktischen Aktionen, die die Schüler selbst "erleben" durften, wie z. b. das Erleben eines echten Feuerwehrfahrzeuges, das Abbrennen eines Teppichs, das Aufbauen einer Einlasssituation usw.

Der Aktionstag war ein voller Erfolg, daher wird die Roadshow nun im November 2016 in Deutschland fortgesetzt:

Di, 08.11. in Köln
Mi, 09.11. in Dortmund
Do, 10.11. in Hamburg
Fr, 11.11. in Berlin

Auch in 2017 geht die Veranstaltungsreihe weiter. Interessierte Berufsschulen oder auch Unternehmen finden weitere Infos unter: facebook.com/EventsSicherAnders

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht