Bild zu Eventbranchenbuch 2023 für die professionelle Eventplanung
Eventbranchenbuch 2023

Eventbranchenbuch 2023 für die professionelle Eventplanung

vom 07.02.2023 veröffentlicht über meinMemo

Mit mehr als 5.000 Kontaktadressen unter 1.370 Kategorien, hilfreichen Checklisten zu den verschiedenen Planungsbereichen und inspirierenden Tipps geht das Eventbranchenbuch 2023 der memo-media Verlags-GmbH in neuer Auflage an den Start.

Bereits seit 2000 ist es crossmedial das Must-have für alle, die Veranstaltungen planen. Seien es betriebsinterne Feiern in kleinem Rahmen oder große Shows aufs Festivals und Messen. Doch was macht die Planung mit dem Eventbranchenbuch so schnell, einfach und zuverlässig?

Übersichtliche Kapitel- und Kategorie-Struktur

Im Herzstück des Buchs finden Veranstaltungsplaner:innen und Marketingverantwortliche tausende Kontakte zu professionellen Anbietern. Alle Kontakte sind durch das Redaktionsteam von memo-media sorgfältig recherchiert und geprüft.

Das Buch führt dank seiner übersichtlichen Struktur zielgerichtet zu den verschiedenen Kapiteln und Kategorien. Insgesamt umfasst es die folgenden elf großen Bereiche, die jeweils mit einer hilfreichen Checkliste eröffnet werden:

  • Ideen für Teambuilding-Events, Firmenfeste & Incentives

  • Eventlocations & Tagungsorte

  • Mobile Infrastruktur & Temporäre Raumlösungen

  • Eventcatering

  • Künstler:innen & Showproduktionen

  • Mietmobiliar, Non-Food-Catering & Dekorationen

  • Veranstaltungstechnik & Messebau

  • Spielmodule & Angebote für Kinder-Events

  • Agenturen & Services

  • People, HR, Aus- und Weiterbildung & Versicherungen

  • Promotionmittel & Verbrauchsmaterial 

Diese sind wiederum in detaillierte Unterkategorien unterteilt, sodass sich Planer:innen innerhalb kurzer Zeit über die verschiedensten Anbieter der Eventbranche informieren können – vom Flying Buffet und artistischen Acts über Messestandaktionen und Promotion-Shows bis hin zu ausgefallenen Locations und Streaming-Technik. Durch die übersichtliche Sortierung nach Postleitzahl sind auch regionale Kontakte schnell gefunden.

Recherche- und Inspirationsmedium in einem – die Player der Eventbranche in einem Buch

Das Besondere ist neben dem Informationsgehalt vor allem die Möglichkeit, sich zu inspirieren. Dank des Blätterns im Eventbranchenbuch werden Planer:innen auf Innovationen, Trends und Tipps aufmerksam, die sie vorher noch gar nicht auf dem Schirm hatten. Dazu tragen auch die redaktionell aufbereiteten Portraits von wichtigen Branchenplayern und dem Who-is-who der Eventbranche bei.

Das Eventbranchenbuch 2023 gibt’s als Print- und eBook-Version

Das Eventbranchenbuch 2023 wurde aus Nachhaltigkeitsgründen in einer limitierten Auflage gedruckt. Über dieses Formular ist es kostenfrei bestellbar – solange der Vorrat reicht. Wer online mit dem Eventbranchenbuch arbeiten möchte, findet es unter ebooks.memo-media.de. Die Ausgabe 2022 wurde mehr als 165.000 Mal aufgerufen (Stand: Januar 2023).

Über memo-media – der Verlag für Eventmarketing:

Die memo-media Verlags-GmbH ist seit 2000 die Schnittstelle zwischen Event-Planer:innen, -Dienstleistenden und Künstler:innen. Auf eventbranchenverzeichnis.de und memo-media.de präsentiert das Unternehmen bundesweit über 21.000 Anbieter aus der Veranstaltungswirtschaft. Darüber hinaus veröffentlicht memo-media verschiedene Crossover-Medien: Neben dem Blog für die Eventplanung und dem jährlich erscheinenden Eventbranchenbuch sind das Magazin „showcases“ und das Eventideen-Abo „memoPapers“ etablierte Recherche- und Inspirationsquellen im DACH-Raum.