09.02.2017

EuroShop: Studieninstitut richtet mit Partnern neues Expo & Event Forum aus

EuroShop: Studieninstitut richtet mit Partnern neues Expo & Event Forum aus (Bildquelle: ctillmann/Messe Düsseldorf/)

Das Studieninstitut für Kommunikation ist zum ersten Mal auf der weltweit größten Messe für Einzelhandel vertreten. Das neue Expo & Event Forum erweitert das Forenkanon um Aspekte der Live-Kommunikation.


Zum ersten Mal engagiert sich das Studieninstitut für Kommunikation auf der weltweit größten Fachmesse für Einzelhandel EuroShop, die vom 5. bis 9. März 2017 in Düsseldorf stattfindet: In Halle 4 richtet das Studieninstitut zusammen mit renommierten Partnern, darunter der FAMAB Kommunikationsverband e.V. und das Fachmedium m+a report, das neue Expo & Event Forum aus. Entscheider aus führenden Unternehmen, Agenturen, unabhängigen Institutionen, Verbänden und Medien kommen hier in Vorträgen und Gesprächsrunden zu Wort. Im Fokus: die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Arbeit 4.0. Zahlreiche Best Practices bieten den Zuhörern zudem Erkenntnisse und Anreize für weitere Diskussionen.

Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, erklärt: „Das Expo & Event Forum komplettiert die anderen Themenforen der EuroShop: Hier zeigen wir, wie die Branche mit den Fragen der Digitalisierung schon heute umgeht, welche hilfreichen Tools es gibt, wie sich Personalmanagement angepasst an diese neuen Herausforderungen umsetzen lässt und welche beruflichen Anreize ein Job in der Messewirtschaft bietet. Wir vermitteln den Zuhörern unser Branchen-Know-how.“

Alle Beiträge und Diskussionsrunden des Expo & Event Forums finden in Halle 4, Stand A 55, statt und starten ab 11 Uhr.
Die Beiträge des Studieninstituts am Montag, 6. März 2017, im Einzelnen:

11:30 Uhr, Petra Schäfer METRO AG Pressesprecherin Wholesale & Food Specialist Company: „Kommunikation im digitalen Zeitalter für den METRO Accelerator: Wie METRO die Digitalisierung der Gastronomie vorantreibt.“

12:00 Uhr, Christopher Werth, Director Strategy and Concept, VOK DAMS Group: “Struktur, Strategie, Qualität: Agiles Projektmanagement – Erfahrungen einer Top-Agentur auf neue Herausforderungen im Event- und Live-Marketing.“

14:00 Uhr, Andreas Weber, Geschäftsführer Expopartner GmbH: „Personal 4.0: Best Case für erfolgreiches Personalmanagement. Akademie, Weiterbildung, Coaching. Einblick in die Strategie einer Agentur für Markenkommunikation.“

Und direkt im Anschluss: Vortrag von Henrik Bollmann, Projektleiter der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH: „Perspektiven und Karrieren: Skills im Messe- und Eventmanagement aus Unternehmenssicht.“

Donnerstag, 9. März 2017
11:00 Uhr, Paolo Anania, CEO Granpasso GmbH: „Der Prozess der digitalen Transformation: Auswahl, und Einsatz der richtigen digitalen Strategie für Unternehmen, Marken, Produkte und Services. Storytelling im Rahmen einer digitalen Markenstrategie.“

Mehr Informationen auf der Landingpage www.studieninstitut.de/veranstaltungen

Quelle bzw. Informationen von:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht