19.06.2015

Eröffnungsfeier der Hannover Messe Industrie 2015

Eröffnungsfeier der Hannover Messe Industrie 2015 Eröffnungsfeier
(Bildquelle: © 2015 tarm Showlaser GmbH)

Zum ersten Mal war die tarm Showlaser GmbH im Auftrag der Agentur „insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH“ am 12. April lasertechnischer Ausstatter der HMI-Eröffnungsfeier.


Mehr als 3500 geladene Gäste, darunter die Bundeskanzlerin Angela Merkel, der indische Premierminister Narendra Modi und der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, sahen eine 15-minütige Show der Superlative.

Das Event fand am Vorabend des ersten Messetages im Hannover Congress Centrum (HCC) statt.

Im Vordergrund der Inszenierung stand das Messethema „Industrie 4.0“, welches die enge Vernetzung aller am Produktionsprozess beteiligten Marktteilnehmer als zentrale Wettbewerbsanforderung in den Vordergrund rückte.

Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung der Industrie wurde in der Inszenierung mittels Lasertechnik, Liveperformance und Medien erzählt, gekoppelt mit eigens dafür angefertigten LED-Cubes.

Zum Höhepunkt der Opening-Story flogen die sich als Schwarm organisierenden „eSpheres“ des Ausstellers Festo über den Köpfen des Publikums.

Quelle bzw. Informationen von:

D-44793 Bochum
tarm Showlaser GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht