Erfolgreiches Debüt auf der #BoE18
vom 18.01.2018 veröffentlicht über meinMemoAm 10. und 11. Januar 2018 fand in der Messe Westfalenhallen Dortmund die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing, die Best of Events (BoE), statt. Jedes Jahr eröffnet die BoE das neue Eventjahr. Aussteller und Besucher treten in direkten Dialog, Trendthemen werden beleuchtet und diskutiert, Networking ist an der Tagesordnung.
550 Aussteller aus 13 LändernIn diesem Jahr war das Angebot an Foren und Begleitveranstaltungen so breit wie noch nie. Schwerpunktthemen der #BoE18 waren Catering und Veranstaltungssicherheit. Das DIGITAL FORUM zählte 2018 zu den beliebtesten, die Digitalisierung bleibt also weiterhin großes Thema der Branche. Die rund 550 Aussteller aus 13 Ländern bedeuteten ein Plus von 14 Prozent. Neben dem Holland-Pavillon, der 2017 Premiere auf der BoE feierte, gab es nun Länder-Präsentationen zu den Gastländern Niederlande, Schweiz und Österreich. Insgesamt fanden 10.400 Besucher den Weg zu der Leitmesse für Erlebnismarketing.
Positive Resonanz auf den ersten gemeinsamen Auftritt
Neben vielen inhaltlichen Highlights gab es eine, aus unserer Sicht ganz besondere Premiere: Nach dem Zusammenschluss von Losberger und De Boer im Juli 2017 sind wir bei der #BoE18 natürlich erstmalig als Losberger De Boer aufgetreten. „Die Resonanz, die wir in den Gesprächen auf der Messe erfahren haben, war durchweg positiv. Mit 1.200 Mitarbeitern und einem doppelten Volumen in der Eventvermietung können wir künftig nahezu jede Anfrage bedienen“, sagt Geschäftsführer Detlef Schmitz.
Neuer CEO bei Losberger De Boer
Eine weitere Information für die Besucher der Losberger De Boer Messestandes war, dass Arnout de Hair, CEO der De Boer Group und derzeit CFO von Losberger De Boer, ab 01. Februar 2018 CEO bei Losberger De Boer wird. Er folgt auf Berndt Zoepffel, der in den Aufsichtsrat wechselt. Das Unternehmen hat die #BoE18 dazu genutzt, die Benennung des neuen CEO bekanntzugeben.
Losberger De Boer ersetzt den Eingang Nord der Messe Westfalenhallen
Unter dem Titel "Welcome 2018" erneuert die Messe Westfalenhallen den Messeeingang Nord und die Passage Hallen 2, 3A und 3B. Bis zur Fertigstellung der Umbaumaßnahmen hat Losberger De Boer im Auftrag der Messe Westfalenhallen eine repräsentative temporäre Eingangssituation auf Zeit geschaffen. Auch dafür ernteten die Location-Spezialisten viel Lob auf der #BoE18.