08.12.2010

eps überzeugt auch im Winter als Logistikpartner

eps überzeugt auch im Winter als Logistikpartner

Die logistische Abwicklung von Großprojekten ist seit je her einer der Haupttätigkeitsbereiche von eps. Ebenso wie die Bereitstellung von Infrastruktur wie Absperrungen oder Bodenschutzsystemen für Veranstaltungen. Aber Weihnachtshütten und -bäume aufstellen, das ist neu bei eps ...



Die logistische Abwicklung von Großprojekten ist seit je her einer der Haupttätigkeitsbereiche von eps. Ebenso wie die Bereitstellung von Infrastruktur wie Absperrungen oder Bodenschutzsystemen für Veranstaltungen. Inklusive aller notwendigen Dienstleistungen Drum herum. Aber Weihnachtshütten und -bäume aufstellen, das ist neu bei eps ...



Andererseits genau richtig! Schließlich werden auch bei einem Weihnachtsmarkt große Mengen Material in kurzer Zeit verbaut. Viele verschiedene Gewerke müssen gleichzeitig zusammenarbeiten. Und das ganze auch noch auf engstem Raum unter schwierigen Liefer- und Arbeitsbedingungen auf Grund von Anfahrtsbeschränkungen und Passanten. Für das Team von eps somit eine gewohnte Situation während der Aufbauarbeiten auf dem Kölner Roncalliplatz.



eps übernimmt bei der diesjährigen Realisierung des Weihnachtsmarktes am Kölner Dom den Part des Logistikpartners. Im Auftrag für den Veranstalter Roland Temme Konzertveranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG (RTK) koordiniert der Infrastrukturdienstleister den gesamten Aufbau der verschiedenen Gewerke vor Ort und liefert und installiert insgesamt 138 Weihnachtsmarkthütten, etwa 60 geschmückte Weihnachtsbäume plus diverse Absperrungen, Gabelstapler und Verbrauchsmaterialien. Allein 50 Lkw Ladungen eps Material gilt es durch eine einzige, schmale Zufahrt in die Fußgängerzone zu schleusen. Dazu kamen noch diverse Lkws mit technischem Equipment wie Licht & Ton, eine kleine Bühne, Sanitäranlagen und sogar ein Karussell.



Der Weihnachtsmarkt auf dem Kölner Roncalliplatz lädt seine Besucher noch bis zum 23.12.2010 täglich von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr zum vorweihnachtlichen bummeln ein.



 

Quelle bzw. Informationen von:

D-50127 Bergheim
eps gmbh
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht