05.10.2011

Elektrisierender Auftritt - Hager AG mit mac auf der ineltec in Basel

Elektrisierender Auftritt - Hager AG mit mac auf der ineltec in Basel (Bildquelle: mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH )

Mit seinem preisgekrönten Standkonzept machte die Hager AG (Emmenbrücke/Schweiz) Station auf der ineltec 2011. Den Auftrag für die Realisierung der Standgestaltung erhielten die Messeexperten von mac.


Mit seinem preisgekrönten Standkonzept machte die Hager AG (Emmenbrücke/Schweiz) Station auf der ineltec 2011. Die Technologiemesse für Gebäude und Infrastruktur fand vom 13. bis 16. September in der Messe Basel statt. Den Auftrag für die Realisierung der Standgestaltung erhielten die Messeexperten von mac, Langenlonsheim, die bereits für den Hager-Stand auf der letzten Light+Building verantwortlich waren. Die Schweizer Hager AG gehört zu den führenden Unternehmen in der elektrischen Energieverteilung und -steuerung.

Im April 2010 war Hager mit einem Doppelstockstand auf der Light+Building in Frankfurt am Main vertreten. Das smarte Standkonzept - ein Entwurf der Agentur Totems - wurde mit begehrten Preisen wie dem "red dot design award" und dem "iF communication design award" ausgezeichnet. Für den Hager-Auftritt auf der diesjährigen ineltec wurde der Stand seitens mac modifiziert und an die örtlichen Gegebenheiten angepasst, ohne jedoch den besonderen Charakter des Designs zu gefährden.

Kennzeichnendes Merkmal des 620 Quadratmeter großen Messestandes waren die dreidimensionalen, kommunikationsfördernden Präsentations-Inseln. Ihnen und der freundlichen, hellen Farbgestaltung verdankte der Hager-Stand seine außergewöhnliche Transparenz. Die Präsentations-Inseln erzeugten eine spezielle Gastlichkeit, da die Messebesucher den Hager-Mitarbeitern direkt gegenüber standen und in die Produktwelt von Hager eintauchen konnten. Eingefasst und in die Höhe gezogen wurde die Ausstellungsfläche durch eine großzügige Stoffblende mit dominanten Brandingelementen.

Unter dem Motto "growing together" präsentierte die Schweizer Hager AG auf der ineltec ihr Lösungsangebot - von der Steckdose bis zur Energieverteilung für die Bereiche Wohnbau, Gewerbebau, Zweckbau und Infrastruktur. Das Unternehmen stellte neben anderen Innovationen die neue Generation seines bewährten Schalter- und Steckdosensortiments kallysto vor - stilvoll enthüllt von der Ex-Miss Schweiz Christa Rigozzi. Hager Schweiz gehört zur Hager Group, einem weltweit agierenden Familienunternehmen mit rund 11.200 Mitarbeitern.

Die ineltec gilt als der größte und wichtigste Treffpunkt der Gebäudetechnik- und Infrastrukturbranche in der Schweiz. Fast 20.000 Besucher informierten sich umfassend über Produkte und Innovationen der Branche. Ein breites Spektrum wichtiger Branchenplayer setzte sich mit fachlich hochkarätigen Lösungen, Produkten und Dienstleistungen für die Fachbesucher in Szene. Die nächste ineltec findet vom 10. bis zum 13. September 2013 in Basel statt.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht