02.03.2020

Einreichungsphase für BrandEx Award 2021 startet am 1. März 2020

Einreichungsphase für BrandEx Award 2021 startet am 1. März 2020

Kuratorium veröffentlicht Call for Papers für das nächste BrandEx Festival


Mit einem großartigen Erfolg endete das zweite International Festival of Brand Experience (BrandEx) im Januar 2020. Tagsüber begeisterten mehr als 80 nationale und internationale Sprecherinnen und Sprecher mit ihren Vorträgen, Workshops und Panels auf neun Bühnen, abends feierten über 1.000 Besucher die Preisträger der diesjährigen BrandEx Awards.

Bereits jetzt beginnen die Vorbereitungen für die dritte BrandEx, die am 19. Januar 2021 wieder in Dortmund stattfindet. Das Motto lautet „03 | Die Kraft“. Was das bedeutet, wie „Die Kraft“ entsteht und wie sie zielführend zum Erfolg von Marketingveranstaltungen und Messeprojekten beiträgt, wird zum zentralen Thema auf dem International Festival of Brand Experience 2021. Das BrandEx Kuratorium hat bereits zur Einreichung von Ideen und Themen rund um „Die Kraft“ aufgerufen und dafür ein Formular auf der Website www.brand-ex.org veröffentlicht. Bewerbungen inklusive Kurzvita, Portraitfoto und ausführlichem Teaser müssen bis zum 17. Juni 2020 beim BrandEx Kuratorium vorliegen.

Die Unterlagen für Einreichungen zum nächsten BrandEx Award stehen ebenfalls schon auf der Website www.brand-ex.org zur Verfügung. Einreichungsstart ist der 1. März 2020. Wie bisher sind Einreichungen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“ und „Planning, Craft, Production“ möglich. Im kommenden Jahr kommt beim wichtigsten deutschen Kreativwettbewerb für Live-Kommunikation allerdings eine weitere Kategorie dazu. Sie nennt sich „Formats“ und legt den Fokus auf innovative und kreative Veranstaltungsformate. Das können neue, kleine, disruptive Festivals ebenso sein wie langjährig existierende Messen. Bewerbungen sind in drei Kategorien möglich: Best Tradefair, Best Festival und Best New Format, die von einer kompetenten internationalen Jury hinsichtlich Konzept und Idee, Realisierung und Nachhaltigkeit bewertet werden. Hierbei wurde das Kriterium „Nachhaltigkeit“ bewusst gestärkt und fließt in der neuen Hauptkategorie mit 300 anstatt 100 Punkten in die Bewertung der Einreichungen mit ein.

Einreichungsschluss für den BrandEx Award 2021 ist am 1. Juli 2020. Die Einreichung muss in englischer Sprache erfolgen.


International Festival of Brand Experience
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) schaffen die Initiatoren BlachReport, Messe Dortmund, FAMAB und Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketiers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international. BrandEx besteht aus einem Kongress und der Verleihung der BrandEx Awards für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur.

Quelle bzw. Informationen von:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage
D-44139 Dortmund
BOE - Internationale Fachmesse für Erlebnismarketing
Details Website Anfrage
D-33378 Rheda-Wiedenbrück
FAMAB Kommunikationsverband e.V.
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht