Bild zu Ein starker Markenauftritt seit 150 Jahren
LED-Konferenztheke

Ein starker Markenauftritt seit 150 Jahren

vom 21.05.2013 veröffentlicht über meinMemo

Im Jahr der internationalen Genossenschaften feiert die Mainzer Volksbank eG ihr 150-jähriges Bestehen. Die größte Volksbank in Rheinland-Pfalz zelebriert diesen Geburtstag und begeht ihr Jubiläum ganz im Sinne des genossenschaftlichen Gedankens zusammen mit ihren Kunden und Mitgliedern.

Die Aufgabenstellung an Isinger + Merz war es, eine stilvolle Konferenztheke zu entwickeln:

Als aufmerksamkeitsstarke Marken-Botschafterin soll die Theke nicht nur der Jubiläumsveranstaltung, sondern auch späteren Einsätzen auf Konferenzen und Events besonderen Glanz verleihen. Die Lösung: Ein Firmenlogo als Design-Theke! Hochwertig, mobil und einfach in der Handhabung beim Auf- und Abbau. Eine Aufgabe mit Anspruch für den Abteilungsleiter der Werbetechnik und das Produktionsteam von Isinger + Merz.



Entstanden ist eine 3D-Markendarstellung der besonderen Art. Die plastischen Buchstaben „MVB“ bilden den Träger der Konferenztheke und sind mit energiesparender LED-Technologie ausgestattet. Für den Transport ist die elegante Theke (Maße 2,40 m breit x 0,70 m tief x 1,10 m hoch) mit geringem Aufwand in drei kleinere, sichere Transporteinheiten zerlegbar. Ein Auf- und Abbau der Theke erfolgt, dank selbstarretierender Magnet- und Handverriegelungen, völlig ohne Werkzeug und innerhalb kürzester Zeit.



Mit Hilfe integrierter und verdeckter Sockelrollen ist die fertig aufgebaute Konferenztheke flexibel positionierbar. Die Kombination von Sicherheitsglas, Biege-MDF, Plexiglas, Aluminium und Holz gepaart mit Magnet- und Elektrotechnik sowie vielen weiteren Komponenten bildet im Zusammenschluss eine perfekte Einheit. Ganz ohne sichtbare Bohrungen und Schrauben ermöglichen die eingesetzten Techniken den kreativen Auftritt der Mainzer Volksbank – alles made by Isinger + Merz in Wiesbaden.