„drive your product“: commotion und Pro Time bringen Bewegung in die Produktpräsentation
vom 27.03.2015 veröffentlicht über meinMemocommotion, Manufaktur für Live-Marketing, erweitert ihr Service-Angebot und ist dazu mit den Spezialisten für Events und Incentives von Pro Time eine Partnerschaft eingegangen.
commotion, Manufaktur für Live-Marketing, erweitert ihr Service-Angebot und ist dazu mit den Spezialisten für Events und Incentives von Pro Time eine Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam bieten die beiden Eventprofis: „drive your product“. Die Dienstleistung kombiniert packendes Fahrerlebnis und Produktpräsentation zu erlebnisorientiertem Live-Marketing. commotion übernimmt die Steuerung der Marketingaktion – vom ersten Konzept über die Ablaufkoordination bis hin zur Präsentation vor Ort. Pro Time steuert logistisches und organisatorisches Knowhow sowie einen umfangreichen Fuhrpark und den Zugriff auf über 50 Off Road Gelände bei. Kunden steht damit ein methodisch-didaktisches Marketing-Instrument zur Verfügung, mit dem sie ihre Produkte, Dienstleistungen oder Themen in gelöstem Rahmen vorstellen und unaufdringlich, aber nachhaltig inszenieren.Marketing ist erfolgreich, wenn das beworbene Produkt im Gedächtnis der Endkunden bleibt und er das Produkt kauft. Marketingmaßnahmen sollten daher einen bleibenden Eindruck beim Kunden hinterlassen und das Produkt gelungen inszenieren. Hier setzt „drive your product“ an und bietet Marketing-Profis die Möglichkeit, Produktpräsentationen mit aktiven Fahrerlebnissen zu kombinieren – etwa mit Off Road Erlebnissen oder On Road Safaris entlang der schönsten Routen Deutschlands. Während der Fahrten und an den Stopps bieten sich vielfältige Inszenierungsmöglichkeiten, um den Adressaten das Produkt dauerhaft präsent zu machen.
Intensive Betreuung vom Start bis zum Ziel
Die Event-Experten von commotion sind für das Kommunikationskonzept und die inhaltliche Gesamtinszenierung verantwortlich. Sie übernehmen die Planung von der ersten Konzeption bis hin zur eigentlichen Veranstaltung und den Produktpräsentationen vor Ort. Pro Time kennt und plant die Streckenführung, egal ob auf Asphalt oder auch abseits der Straße. Dank des umfangreichen Fuhrparks von Pro Time, der Vielfalt des Aktions- und Eventequipments und dem logistischen Knowhow können Kunden zusammen mit den Live-Marketeers vielfältige Arrangements treffen und Zielszenarien präzise umsetzen.
„drive your product“ lässt sich für jeden Anlass individualisieren und bietet Kunden eine Plattform, um Produkte unnachgiebig in das Bewusstsein der Adressaten zu bringen. Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass die erlebnisorientierte Produktpräsentation intensiver und nachhaltiger wirkt. Aus diesem Bewusstsein heraus haben wir zusammen mit commotion ‚drive your product‘ entwickelt. Wir holen die Gäste aus dem engen Alltag, öffnen mit packenden Fahrerlebnissen ihre Wahrnehmung für neue Erfahrungen und bringen die Kommunikation in Fahrt“, erklärt Eckart Rückes, Geschäftsführer Pro Time GmbH.
„Wir von commotion wissen wie ein Produkt in Szene gesetzt wird, damit es langfristig Eindruck hinterlässt. Vom Start bis zum Ziel bieten wir den Gästen ein Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen. Dabei werden Fahrspaß und Kommunikation von Anfang an miteinander verbunden, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen“ sagt Jörg Seng, Geschäftsführer commotion GmbH.