Bild zu Drei ´Mitglieder im Fokus` profitieren von besonderen Marketing-Maßnahmen des GCB

Drei ´Mitglieder im Fokus` profitieren von besonderen Marketing-Maßnahmen des GCB

vom 22.03.2010 veröffentlicht über meinMemo

Congrex Gruppe neu dabei - Berlin Convention Office und das Westin Grand Hotel Berlin bereits das zweite mal.


Unternehmen aus der deutschen Meeting-, Incentive-, Kongress- und Eventbranche (MICE) haben im Jahr 2010 wieder die Möglichkeit, als "Mitglieder im Fokus" des GCB German Convention Bureau e.V. von besonderen Marketing-Maßnahmen zu profitieren. Diese Chance nutzen erstmals Congrex Deutschland und nach 2009 erneut das Berlin Convention Office sowie das Westin Grand Hotel Berlin.



Das Berlin Convention Office (BCO) der Berlin Tourismus Marketing GmbH unterstützt Veranstaltungsplaner bei der Organisation von Kongressen, Tagungen und Incentives in der Hauptstadt. Kunden profitieren von dem breiten Kontaktnetzwerk und der kostenfreien Vermittlung und Buchung von Hotelkontingenten. Zudem informieren die engagierten Mitarbeiter des BCO über Berlin als Kongress- und Veranstaltungsmetropole sowie über gastronomische und kulturelle Highlights in der Stadt.



Seit Januar 2010 hat das BCO mit der Agentur Hume Whitehead erstmalig eine Vertretung in Großbritannien, die britische Entscheidungsträger von Berlin als Standort für Meetings, Tagungen und Incentives überzeugen und weitere Veranstaltungen in die Metropole holen soll.



Dass Berlin als hervorragende Event-Metropole mit Europas modernster Hotellandschaft, vielfältigen Tagungszentren und einem hochkarätigen Kulturangebot punktet, beweist das Ergebnis der aktuellen BCO-Kongress-Statistik: Die Kongress-Metropole Berlin wuchs auch im Krisenjahr 2009. Rund 108.500 Veranstaltungen - vier Prozent mehr als 2008 - mit 8,26 Millionen Teilnehmern wurden an der Spree durchgeführt.



Seit ihrer Gründung im Jahre 1982 entwickelte sich die Congrex Gruppe zu einem der international marktführenden Anbieter von integrierten Lösungen zur Planung, Organisation und Durchführung von Kongressen, Tagungen, Konferenzen und Symposien. In weltweit 28 Niederlassungen betreut die Congrex Gruppe derzeit über 170 Gesellschaften, Verbände und Unternehmen als Kunden. Seit ihrem Bestehen zeichnete die Congrex Gruppe bereits für 3.500 Veranstaltungen in einer Größenordnung von 50 bis zu 36.000 Teilnehmern in über 40 Ländern an 150 Veranstaltungsorten in 20 Sprachen verantwortlich. Im deutschsprachigen Raum ist die Congrex Gruppe mit drei Niederlassungen vertreten: in Basel, in Weil am Rhein und seit 2009 mit der Deutschlandzentrale am Potsdamer Platz direkt im Zentrum Berlins.



Das Leistungsspektrum der Veranstaltungsprofis von Congrex geht über das der meisten Kongressorganisatoren hinaus. Das Unternehmen erbringt sämtliche planerische und organisatorische Leistungen, die rund um die Veranstaltung eines Kongresses anfallen, von der Registrierung der Kongressteilnehmer bis hin zur Vollorganisation. Hierzu gehören auch die Bereiche Finanzierungsberatung und Budgeterstellung, Sponsorenmanagement und -akquisition, Marketing, Medien und Homepage, Teilnehmerwerbung sowie das Hotelmanagement. Zur Congrex Gruppe gehört auch die Congrex Travel, eine von der IATA (International Air Transportation Association) offiziell zugelassene Reiseagentur spezialisiert auf die Bedürfnisse von Kongressreisenden und -veranstaltern.



Das moderne Westin Grand Hotel Berlin befindet sich in der historischen Mitte der Hauptstadt, an der Ecke Friedrichstraße/Unter den Linden mit optimaler Verkehrsanbindung an die Flughäfen, den Hauptbahnhof und andere öffentliche Verkehrsmittel.



Elf individuell gestaltete Räume ermöglichen unterschiedlichste Veranstaltungen: Tagungen mit bis zu 220 Teilnehmern und Bankette für bis zu 400 Personen können ebenso organisiert werden wie exklusive Boardmeetings für 20 Personen. Alle Räume sind mit moderner Veranstaltungstechnik und WLAN ausgestattet. Platz für außergewöhnliche Empfänge, Präsentationen und Ausstellungen bietet zudem das lichtdurchflutete Foyer der ersten Etage mit Blick auf die großzügige Lobby und die imposante Freitreppe. Ein Geheimtipp komplettiert das Angebot des Hotels: das gläserne "Drachenhaus" im 3.000 Quadratmeter großen Garten, das sich für Barbecues, Sommerpartys oder ein Business Meeting im Grünen anbietet. Das Westin Grand Hotel Berlin ist unter anderem als "Certified Conference Hotel" und "Certified Business Hotel" zertifiziert.