Bild zu Drei Gänge aus der Box
(Bildquelle: KAISERSCHOTE)
André Karpinski

Drei Gänge aus der Box

vom 30.11.2020 veröffentlicht über meinMemo

KAISERSCHOTE begleitete virtuellen Event für 1.500 Pharma-Mitarbeiter

Für einen Schweizer Konzern aus der Pharmabranche hat KAISERSCHOTE Feinkost Catering ein digitales Mitarbeiterfest für die 1.500 Angestellten begleitet. Dafür brachte das Team von KAISERCHOTE Chef André Karpinski drei Gänge mit der Genussbox auf den Weg ins Büro und Homeoffice – insgesamt 800 Lieferungen mit 3.000 Portionen. Der eineinhalbstündige digitale Koch-Event wurde per Live-Stream übertragen. Die Moderation des neuen Formats übernahm ebenfalls der Kölner Caterer, der dem Digital-Publikum einen kurzweiligen Abend mit seinen kulinarischen Genussmomenten aus der Box bereitete.

Alle Teilnehmer erhielten im Vorfeld des virtuellen Events eine Genussbox mit ausgewählten Delikatessen der KAISERSCHOTE. Drei Gänge hatte das Cateringunternehmen für die kurzweilige Kochshow vorbereitet – teils bereits fast fertiggestellt, teils zur gemeinsamen Zubereitung. Mit dem gleichzeitigen Öffnen der Genussbox und einem gemeinsamen Begrüßungsgetränk – Sekt plus Wasser plus X – begann der digitale Mitarbeiterabend. Die Teilnehmer der virtuellen Veranstaltung starteten mit der Vorbereitung des Hauptgangs und wurden dabei von André Karpinski per Live-Stream angeleitet. „Wenig Aufwand – großer Effekt“ war das Motto der „Blenderküche deluxe“, hinter dem sich ein Rinderfilet im Summer-Rub auf Hokkaido-Stampf mit Roasted Red Onion Jam und gebackenem Gemüse aus der Region verbarg.

Um die Zeit effizient, kurzweilig und unterhaltsam zu nutzen, ging es nahtlos über zur Vollendung des bereits teilweise zubereiten ersten Ganges, hier ein Salatsträußchen an Teppanyaki-Salat mit einem Topping aus Ingwer-Hühnchen oder Geräuchertem Tofu und dazu Cracker Crunch. Für gute Laune und Kommunikation untereinander sorgten die gelieferten Gimmicks der Vorspeise, mit denen sich ein faszinierend einfaches Salatsträußchen erzielen ließ, hergestellt mit einem einfachen Profitrick, der große Wirkung erzielte.

Die „Geistreiche Kirsche in Schokoladenkuchen mit Zitronen-Zabaione“ rundete das digitale Menü für die 1.500 Mitarbeitenden des Unternehmens ab. Das nötige Finish gaben sie dem kalorienhaltigen Dessert mit einem Wake-up Crunch aus Haselnuss-Krokant und der anregenden Wirkung gerösteter Kakaobohnen. Für gute Laune sorgte das Schneebesen-Konzert bei der Zubereitung und Vollendung des Desserts aus dem Genussmomente-Sortiment.

André Karpinski: „Gutes Essen ist ein verbindendes Moment beim digitalen Zusammensein und bedeutet auch Wertschätzung wichtiger Menschen. Nichts verbindet die Menschen mehr als eine gemeinsame Mahlzeit.“