12.12.2014

Direktvertrieb für Hotels und Tagungsstätten: Intergerma-Komplettpaket ab sofort zum Frühbucherpreis buchbar

Direktvertrieb für Hotels und Tagungsstätten: Intergerma-Komplettpaket ab sofort zum Frühbucherpreis buchbar Intergerma

Um eine zielgruppengerechte Präsenz bei Veranstaltungsplanern zu erreichen, ist seitens Hotels und Tagungsstätten ein nachhaltiges Direktmarketing erforderlich.


Um eine zielgruppengerechte Präsenz bei Veranstaltungsplanern zu erreichen, ist seitens Hotels und Tagungsstätten ein nachhaltiges Direktmarketing erforderlich. Damit Anbieter von Veranstaltungskapazitäten personelle Ressourcen schonen und Kosten reduzieren können, hat der Tagungsspezialist Intergerma eine effektive Komplettlösung für den Vertrieb entwickelt. Das „All Inclusive“-Paket für das Jahr 2015 ist ab sofort zum Frühbucherpreis buchbar.

Der Tagungsspezialist Intergerma hat eine effektive Komplettlösung für das nachhaltige Direktmarketing von Hotels und Tagungsstätten entwickelt. Damit erreichen Anbieter von Veranstaltungskapazitäten eine dauerhafte und medienübergreifende Online- und Offline-Präsenz bei Veranstaltungsplanern in Deutschland. Das „All Inclusive“-Paket (AIP) umfasst dabei acht Module:

Priorität bei Rocket
AIP-Kunden profitieren vom priorisierten Listing beim neuen Online-Planungs- und Buchungs-Tool „Intergerma Rocket“ zur Steigerung der Buchungsrate.

Handbuch-Eintrag
Das „All Inclusive“-Paket umfasst einen wahlweise halb- oder ganzseitigen Eintrag im etablierten Handbuchklassiker „Hotels und Tagungsstätten“ für die Laufzeit von einem Jahr. Das Nachschlagwerk erscheint jährlich im September mit einer Auflage von 38.000 Exemplaren. Mit dem Eintrag präsentieren sich Hotels und Tagungsstätten mit aussagekräftigen und detaillierten Informationen zu Tagungs- und Zimmerkapazität, Charakteristik des Hauses, Bildern, Textbausteinen, Print-to-Web-Angaben sowie Angaben zu Hotelklassifizierungen, Sternekategorien und Zertifizierungen wie der „VDR Certified Hotels“ und der Initiative „Service Qualität Deutschland“. Neu in der Handbuch-Ausgabe 2015 ist die Aufnahme des Siegels „VDR Certified Green Hotel“ sowie die optionale Einbindung eines QR-Codes mit Direkt-Link zur Hotel-Homepage.

Online-Handbuch

Ergänzend zur gedruckten Handbuch-Version wird der Eintrag auch im interaktiven, für Mobilgeräte geeigneten Online-Handbuch publiziert.

Suchmaschinen-Optimierung

Teil des Marketingpakets ist zudem ein Eintrag in dem für Suchmaschinen optimierten Webverzeichnis, das sowohl Suche und Auswahl über diverse Filter als auch die direkte, spezifische Anfrage ermöglicht.

Virale Kommunikation
Neuigkeiten von Hotels und Tagungsstätten werden für AIP-Kunden im Intergerma Newsportal veröffentlicht, im Intergerma Newsletter an 20.000 Empfänger aus allen Bereichen des Tagungs- und Veranstaltungsmarktes verbreitet und über soziale Medien wie Facebook und Twitter gestreut.

Angebotsvermarktung
Spezielle Tagungsangebote können über die Datenbank für Veranstaltungsplaner vermarktet werden.

Online-Werbung
AIP-Kunden können auf der Intergerma-Homepage prominent platzierte Banner und Promo-Boxen schalten.

Hohe Reichweite
Durch strategische Partnerschaften mit Multiplikatoren wie dem Hotelportal Pregas.de, dem Veranstaltungsportal MICEBoard.com und dem Geschäftsreiseportal Business-Travel.de können Hotels und Tagungsstätten mit dem Marketingpaket die Reichweite für ihr Angebot zusätzlich steigern.

Das „All Inclusive“-Paket ist für ein Jahr mit einer halbseitigen Anzeige im Handbuch für 1.279 Euro und mit einer ganzseitigen Anzeige für 2.049 Euro einschließlich aller AIP-Module buchbar. Ersparnisse sind bei Buchung von zwei aufeinanderfolgenden Laufzeiten möglich. Bis 31. März 2015 gilt der Frühbucherrabatt von zehn Prozent.

Weitere Informationen sind abrufbar unter der Website.

Hintergrundinformation:
Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers "Hotels & Tagungsstätten D-A-CH" und als Lizenzgeber der Publikation "Eventlocations". Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung von Inhalten und Funktionalitäten sowie die Verknüpfung mit zahlreichen Online-Funktionen ist der Handbuchklassiker sowohl in der Druck- als auch in der Online-Version bei Tagungs- und Veranstaltungsplanern eines der wichtigsten Arbeitsmittel. So hat sich die innovative „Print-to-Web“-Funktion als besonders praxistauglich im 2.0-Zeitalter erwiesen. Neben planungsrelevanten Informationen und interaktiven Funktionen bietet die Online-Version die direkte Verlinkung zur Webseite des Hotels oder der Tagungsstätte sowie zusätzliche Hilfsinstrumente wie Routenplaner, Merkliste, direkte Anfragefunktion per Online-Formular, Tagungs-Specials und News.

Bei der technischen Entwicklung trendgerechter Tools hat Intergerma ebenfalls eine Vorreiterrolle im Tagungs- und Veranstaltungssegment übernommen. Mit einem innovativen Teilnehmer-Management-Systems, dem Nachhaltigkeits-Modul „Green TMS“, dem Reporting-Tool „intergerma Analytics“ und dem Planungs- und Buchungstool „intergerma Rocket“ hat der Veranstaltungsspezialist Meilensteine in der Branche gesetzt.

Individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten ergänzen das Service-Portfolio. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchenerfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment.

Darüber hinaus setzt sich Intergerma zugunsten der Nachwuchs- und Berufsgruppenförderung aktiv für die Wissensvermittlung von Veranstaltungsthemen ein und engagiert sich im Hochschul- und Verbandsumfeld sowie mit eigenen Branchenveranstaltungen wie dem renommierten Werte 2.0-Event.

zurück zur News-Übersicht