21.07.2016

Die Rocklegenden in Ralswiek

Die Rocklegenden in Ralswiek

Mit dem Konzert der “Rocklegenden“ (Puhdys, Karat, City)am 21.Mai auf der Naturbühne in Ralswiek auf der Insel Rügen startete die STAGE MOBIL Veranstaltungstechnik GmbH in die Open-Air Saison 2016.


Dort wo sonst der Freibeuter Klaus Störtebecker seine Abenteuer erlebt, sollte in kürzester Zeit die Voraussetzung für die Durchführung eines aufwendigen Open-Air Konzertes geschaffen werden. Um den Probenbetrieb der Störtebecker Festspiele nicht einzuschränken, blieben der Crew von STAGE MOBIL nur 1,5 Tage Zeit, um die Bühne fertig zu stellen.

Die Layher-Bühne hatte eine Auftrittsfläche von 14,50 m x 10,30 m. Mit vier Meter breiten Wings an den Seiten, Auskragungen in der Front und zur Seite für die Aufnahme der Ton-, Licht- und Videotechnik sowie einer Gesamthöhe von 10 m wurden knapp 30 t Material verbaut. Genau das Richtige in der Windzone 4 + Küste.

Um den speziellen Anforderungen der Produktion gerecht zu werden, wurde die Bühne an vielen Stellen angepasst. Eine Rampe an der Rückseite, ein mobiles Loadingdock an der Vorderseite, integrierte Montageflächen für die Videowände und noch einiges mehr.

Quelle bzw. Informationen von:

D-18069 Rostock
Stage Mobil Veranstaltungstechnik GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht