13.07.2010

Die Onlineprinters GmbH lädt Freunde, Follower und Fans ein

Die Onlineprinters GmbH lädt Freunde, Follower und Fans ein diedruckerei.de auf Facebook und Twitter

diedruckerei.de geht bei Facebook und Twitter in den Dialog mit Onlinekäufern



"Als eine der führenden Onlinedruckereien ist es konsequent, unseren Kundendialog in Richtung Social Media weiter auszubauen", erklärt Stefan Plomitzer, Prokurist der mittelfränkischen Onlineprinters GmbH. Die Onlinedruckerei gehört zu den bekanntesten Druckportalen auf dem europäischen Markt und bietet unter der Marke diedruckerei.de ihren Kunden ein breites Portfolio aller gängigen Drucksachen. Transparente Kundenbeziehungen sind für die Druckexperten der Schlüssel zum Erfolg. Seit Juli 2010 ist die Onlinedruckerei www.diedruckerei.de jetzt auch in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter präsent. "Webkommunikation auf kürzestem Weg" heißt die Strategie.



Schnell, offen und informativ wird der Dialog stattfinden. Im Chat von Twitter wird Kurzfristiges wie Tagesangebote oder interessante News mitgeteilt. Auf der Fanpage von Facebook bieten wissenswerte News der Druckbranche, Diskussionen, Meinungen und Erfahrungen Raum für Gedankenaustausch zwischen den Onlineprinters und interessierten Kunden.



Gerade im E-Business von Onlinedruckereien haben Neukunden oft noch Berührungsängste. "Poste deine Frage auf unsere Pinnwand und wir geben dir Tipps und Lösungen", formuliert Plomitzer die Idee der Community auf Facebook. Darüber hinaus wird es auch Infos zu Produktneuheiten, exklusiven Angeboten und Gewinnspielen für Freunde und Fans geben.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht