Bild zu Die neue FILDERHALLE - Von ganz realem Baufortschritt und einer virtuellen Realität, die Sie zum Staunen bringt!

Die neue FILDERHALLE - Von ganz realem Baufortschritt und einer virtuellen Realität, die Sie zum Staunen bringt!

vom 22.02.2018 veröffentlicht über meinMemo

Die Bodenplatten wurden verlegt, der Rohbau wird bis Mitte März beendet und es kann mit den Arbeiten am Holzbau begonnen werden. Trotz der winterlichen Temperaturen schreitet der Bau der neuen FILDERHALLE mit großen Schritten voran.

Da wir aber trotz allem viel zu ungeduldig sind, haben wir uns die Medien unseres digitalen Zeitalters zunutze gemacht, um einen kleinen Blick in die Zukunft zu werfen. Mit unseren neuen Augmented Reality-Brillen können Sie einen ersten Blick auf den virtuell bereits fix und fertigen Neubau werfen. Der Blick durch die 3D Brille zeigt den neuen Saal in all seiner Pracht, mit hübsch eingedeckten runden Tischen und der lichten Atmosphäre, die wir uns für unseren Anbau wünschen.
Die FILDERHALLE ist damit auch Partner der 3D Locations von easyRAUM, die Sie unter folgendem Link finden: http://3dlocation.de/tagungs-und-kongresszentrum-filderhalle/

Zusätzlich haben wir zwei beeindruckende 2D Renderings anfertigen lassen, die neben der neuen FILDERHALLE auch einen schönen Eindruck unseres großen Saals vermitteln. Hier liegt das Augenmerk auf der hochwertigen Ausstattung, vom Parkett bis zur Bühne, die in der FILDERHALLE fest installiert ist und natürlich jederzeit genutzt werden kann. Darüber hinaus halten wir es mit der persönlichen Eventplanung für Sie ganz wie unser Bestuhlungskonzept: da sind wir flexibel! Gerne passen wir unsere Angebote individuell an Ihr Event und Ihre Vorstellungen an.

Alle weiteren Informationen zur FILDERHALLE finden Sie auf unserer Website: https://filderhalle.de/

Die neue FILDERHALLE
Die anspruchsvolle und innovative Holzkonstruktion des Stuttgarter Architekturbüros HPP ist Green-Globe zertifiziert und weiß mit einem spannungsvollen Mix aus Holz und Glas zu überzeugen. Die neu entstehenden 400 m² können sowohl als Ganzes genutzt werden, als auch durch ein mobiles Trennwandsystem in zwei bis drei Räume unterteilt werden. Damit stehen die neuen Räume als Breakout-Räume oder für kleinere und größere Veranstaltungen zur Verfügung. Die zum Stadtpark hin verglaste Fassade verleiht den Räumen einen ganz besonderen Charme.