17.09.2016

Die mobile Eislaufbahn

Die mobile Eislaufbahn Kunststoff-Eislaufbahn mit bestmöglichen Gleiteffekt. Jetzt mietbar bei Xtreme-Events.
(Bildquelle: Xtreme event services e.K. / Xtraice S.L.)

Neu im Bestand von Xtreme-Events: 140qm Synthetikeisfläche inkl. professionellem Bandensystem vom weltbesten Hersteller. Selbst das Disneyland Paris schwört auf diesen Kunsteisbelag.


Pünktlich zur Wintersaison wird sie geliefert – und es sind noch Termine verfügbar! Die Rede ist von einer ökologisch absolut unbedenklichen Schlittschuhbahn, die für den Betrieb weder Strom noch Wasser benötigt. Klaro, solche Bahnen gibt es schon seit ein paar Jahren auf dem Markt, doch dieser Kunststoff-Bodenbelag ist etwas ganz besonders. Die Bahnen der Mitbewerber müssen täglich mit einer speziellen Gleitlösung behandelt werden, um den maximalen Effekt zu erwirken. Die Eisbahn von Xtreme-Events besteht aus einer speziellen PE-Legierung mit eingepresstem Gleitfilm, so arbeitet der Kunststoff mit einer Selbstschmierung und erreicht wesentlich bessere Gleiteffekte als die in der Anschaffung deutlich günstigeren Materialien von anderen Anbietern. Sicherlich, es ist und bleibt ein Kunststoff, der nie zu 100% an die Eigenschaft von Echteis herankommen wird, doch mit diesem Produkt kommen wir annähernd an den Effekt einer Echteisbahn heran, und das zu einem Bruchteil der Kosten, die eine Bahn mit Kühltechnik produziert. Viele Eiszentren und Eishockeyclubs auf der ganzen Welt verwenden das gleiche Produkt, auch Freizeitparks wie das Disneyland Paris.

Xtreme-Events liefert eine Eislauffläche mit der Größe von 10 x 14 Metern, ein umlaufendes transparentes Bandensystem, 80 Paar Schlittschuhe in den Größen 25 bis 47, ein paar Pinguin-Eislaufhilfen für Kinder sowie ein Ausgabezelt für die Schlittschuhe. Zwei Xtreme-Teamer kümmern sich um einen reibungslosen Betrieb. Sie geben die Schlittschuhe heraus, sind den Eisläufern behilflich, halten die Anlage sauber, erledigen die Pflege der Schlittschuhe und das Nachschärfen der Kufen.

Die mobile Eislaufbahn kann innen wie außen aufgestellt werden und das zu jeder Jahreszeit. Regen und Schnee sind kein Problem. Lediglich der Boden, auf dem die Eisbahn errichtet werden soll, muss fest, absolut plan, sauber und eben sein (max. 1% Gefälle). Sollte dies nicht gegeben sein, muss ein Zeltboden unterlegt werden, den man aber problemlos beim örtlichen Zeltbauer anmieten kann.

Die mobile Synthetikeislaufbahn kann für einzelne Tage und für auch mehrer Wochen gebucht werden, wir halten besonders günstige Langzeitmietpreise für Sie bereit. Fragen Sie jetzt an: info@xtreme-events.de / 02161 - 8212040.

Quelle bzw. Informationen von:

D-41179 Mönchengladbach
Xtreme event services e.K. Fun-Module für Events, Messen & TV
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht