Bild zu Die Mavericks: über Pfingsten zu Gast bei den Trapper Days auf dem Elspe Festival

Die Mavericks: über Pfingsten zu Gast bei den Trapper Days auf dem Elspe Festival

vom 24.05.2013 veröffentlicht über meinMemo

Vom 19.-20. Mai waren die Mavericks zu Gast bei dem Elspe Festival. Frontman Dirk Maverick berichtet, was die Veranstaltung zu bieten hatte.

Das Elspe Festival – Europas größte Freilichtbühne - ist bekannt für seine Karl May Festspiele und hat in diesem Jahr an Pfingsten vom 19.-20.05. zu den Trapper Days eingeladen.



Die Trapper Days sind ein einmaliges Event, an dem das Elspe Festival seine Pforten öffnet und den Besuchern bei freiem Eintritt alles bietet, was das Herz begehrt – dabei kommen nicht nur Westernfans auf ihre Kosten und es ist für die ganze Familie etwas dabei: vom Kinderschminken, über eine Demo-Show des Elspe Stunt Teams bishin zu “Rettungshunde in Aktion”.



Dirk Maverick verbindet mit dem Elspe Festival eine lange Tradition und so war es ihm eine große Ehre, in diesem Jahr mit dabei sein zu dürfen und für bestes musikalisches Entertainment zu sorgen. Dabei durften auch Hits wie “Mein Freund Winnetou” von ’95 nicht fehlen, mit denen Dirk damals einen kleinen Hit gelandet hatte. Zwar mussten die Trapper Days ohne Winnetou auskommen, dafür wurde das Kultmusical “Yakari-Freunde fürs Leben” speziell für das Elspe Festival neu aufgelegt und an beiden Tagen aufgeführt.



"Besonders am Sonntag konnten wir bei Sonnenschein und mehr als 3000 Besuchern die wunderschöne Stimmung und den Flair der Veranstaltung während unserer Show auf der kleinen Open Air Bühne genießen. Auch wenn am Montag dann das Wetter leider doch nicht mehr mitspielte, so weiß immerhin jeder, der schon einmal einen Auftritt von uns erlebt hat, dass wir uns die gute Stimmung durch nichts vermiesen lassen.
Die Trapper Days waren ein voller Erfolg für die Band und mich und wir hoffen, dass es den Besuchern genauso gefallen hat wie uns. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter des Elspe Festivals! Über ein nächstes Mal würden wir uns sehr freuen.” (Dirk Maverick)