Die beste SuisseEMEX und dennoch mit Startschuss zu Neuem
vom 31.08.2018 veröffentlicht über meinMemoDie EMEX Management GmbH, Veranstalterin der 12. SuisseEMEX und dem 2. Digital Summit für KMU, zeigt sich sehr zufrieden: Mit neuen Kongressformaten und Spezialbereichen lockte der grösste Schweizer Messe-Event für Marketing, Event, Werbemittel und Digital Business sowie dem Partnerevent Topsoft am 28. und 29. August erneut rund 14'000 Besucher in die Hallen der Messe Zürich. Sie wurden von 350 Ausstellern, 20 Keynote Speakern und 100 Experten und Referenten für das Marketing der Zukunft inspiriert. Auch sind die Premieren des Marketingkongresses «Futurize M» und der «MICE Days Switzerland» geglückt. Trotz des Erfolgs ist für 2019 ein neues Gesamtformat an einem neuen Standort im Raum Zürich geplant.
Innovationen und Trends aus der Marketing-, Event- & Werbewelt sowie dem digitalen Business zu präsentieren und die Schweizer Marketing und KMU Community nach Zürich-Oerlikon zu bewegen, ist die Passion von Ewa Ming, der SuisseEMEX-Gründerin und ihrem Messe-Team: «Wir freuen uns über den grossen Zuspruch und die vielen positiven Rückmeldungen seitens Aussteller, Referenten und Besucher. Das Gesamtkonzept der 12. SuisseEMEX mit dem 2. Digital Summit für KMU, dem neuen Kongress-Format «Futurize M», den neuen Spezialbereichen, thematischen Meetups und Business Networking Angeboten ist aufgegangen!» Der Branchentreffpunkt konnte auch in diesem Jahr mit viel Innovation, einem prall gefüllten Programm und hochstehendem Wissenstransfer rund 14'000 Besucher überzeugen. Rund 350 Aussteller, Experten und Partner zeigten in vier erlebnisreich inszenierten Messehallen auf über 12'000 m2 ihre neuesten Lösungen und Angebote. Die stets gut besuchten Fachvorträge und Top-Keynotes in der Expo-Zone boten den Messebesuchern ein hochkarätiges, kostenloses Weiterbildungs-Programm, welches in der Schweiz in diesem Umfang und dieser Qualität einzigartig ist. Anlässlich der erstmalig stattfindenden «MICE Days Switzerland» in der erlebnisreichen Eventhalle für Live-Kommunikation, präsentierten sich rund 50 Aussteller mit Schwerpunkt auf Seminaren, Kongressen und Incentive-Reisen. Parallel zur SuisseEMEX’18 fand in Halle 7 der 2. Digital Summit für KMU statt. Hier konnten KMU-Unternehmer ihr Wissen im Bereich Digitalisierung durch praxisrelevante Keynotes, Best Practice und Lernwerkstätten vertiefen. Abends boten sich den Besuchern und Ausstellern an der Branchenparty EMEX-Night beste Bedingungen zur gegenseitigen Vernetzung. Zu den Beats von Star DJ MR.DA-NOS, aussergewöhnlichen Drinks und kulinarischen Kreationen wurde inmitten der Messestände am ersten Veranstaltungsabend getanzt und Branchenneuigkeiten ausgetauscht. Aus Sicht der Veranstalterin war es die beste SuisseEMEX überhaupt.Die Veranstalterin EMEX Management GmbH kündigt bereits jetzt an, die SuisseEMEX als führender Schweizer Branchenevent für Marketing, Digital, Events und Werbemittel auf ihrem Höhepunkt für die nächstjährige Durchführung dem Zeitgeist entsprechend weiterzuentwickeln. Nach zwölf Jahren wird mit einem neuen Format und in einem neuen Rahmen noch gezielter auf die Besucherbedürfnisse eingegangen. Qualität, Exklusivität und Attraktivität für KMU sollen noch stärker in den Vordergrund gerückt werden. Das neue Setup wird an einem Info-Event im Oktober präsentiert, zu dem sämtliche Anspruchsgruppen der SuisseEMEX eingeladen sind. Bis zum nächsten Veranstaltungstermin bietet sich Ausstellern auf dem «Brandheiss» Online Marktplatz die Möglichkeit, ihre Präsenz ganzjährig aufrecht zu erhalten und sich mit Interessenten zu vernetzen.