Bild zu Die A.V.B-Akdemie
(Bildquelle: Bildrechte: © Albert Bäumer)
Eröffnung der A.V.B.-Akademie

Die A.V.B-Akdemie

vom 05.02.2016 veröffentlicht über meinMemo

Dürfen wir vorstellen? Unsere neue Seminar-Akademie: A.V.B.-Akademie für Arbeitssicherheit, Veranstaltungssicherheit und Besuchersicherheit

Pünktlich zum Jahresanfang nehmen wir mit unserer neue Akademie die Arbeit auf und bieten nach gründlicher Vorbereitung unseren Kunden, Partnern und Interessenten ein modernes und zeitgemäßes Seminarprogramm zu den Themen Arbeitssicherheit, Veranstaltungssicherheit und Besuchersicherheit. Alle Seminare und Themen wurden hinterfragt, überarbeitet, modernisiert und der Seminaraufbau optimiert. Die Themen Brandschutz und Evakuierung wurden ausgebaut und werden noch eingehender behandelt.

Eine weitere Schwerpunkterweiterung ist der aktuellen Gefahrenlage geschuldet. Unsere Schulungen beschäftigen sich hierbei mit den Themen Sicherheit in Bezug auf die „Anschlagsgefahr bei Großveranstaltungen“. So werden in diesem Jahr die Ordnungskräfte von Großveranstaltungen wie Fußball, Konzerte, Stadtfeste in besonderen Schulungen auf Ihre Aufgaben vorbereitet.

Das ganze Jahr über werden in Köln offene Seminare zum Thema „Veranstaltungsleitung“ und „Sachkundige Aufsichtsperson“ durchgeführt. Auch zu den jährlich vorgeschriebenen Wiederholungsunterweisungen bieten wir feste Termine an.

Unabhängig davon, bieten wir für jede Stadt, für jede Kommune und für jedes Unternehmen bundesweit individuelle Inhouse-Schulungen an, planen diese nach Kundenwunsch und Besonderheiten und schulen vor Ort auf Wunsch auch zu einer bestimmten Veranstaltung oder in einer bestimmten Veranstaltungs-Location.

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden so alle Verantwortlichen an einen Tisch geholt und für ihre verantwortungsvolle Aufgabe geschult. Kommunen schulen hier in der Regel die Mitarbeiter der Verwaltung zusammen mit den Verantwortlichen in den Veranstaltungsstätten (z. B. Bürgerhäusern, Mehrzweckhallen, Schulen, Kindergärten) und den Vertretern der Vereine. Oft werden dann noch Vertreter der Feuerwehr und der Polizei eingeladen.

Informieren Sie sich jetzt über das neue Seminarprogramm und besuchen Sie unsere Homepage.