Bild zu „Deutschland sucht den Superstar“ live in Köln erleben

„Deutschland sucht den Superstar“ live in Köln erleben

vom 20.01.2010 veröffentlicht über meinMemo

Mit neuen Produkten geht KölnTourismus in die zweite Runde des Marketing-Schwerpunktthemas „Medienstadt Köln“: Gemeinsam mit der Kölner Produktionsgesellschaft GRUNDY Light Entertainment bietet die Organisation ab sofort attraktive Reisepakete und Incentives zu Deutschlands erfolgreichster Unterhaltungsshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) an.


Neue Reisepakete und Incentives zu Deutschlands erfolgreichstem TV-Format bilden den Auftakt zum zweiten Themenjahr „Medienstadt Köln"



Mit neuen Produkten geht KölnTourismus in die zweite Runde des Marketing-Schwerpunktthemas „Medienstadt Köln": Gemeinsam mit der Kölner Produktionsgesellschaft GRUNDY Light Entertainment bietet die Organisation ab sofort attraktive Reisepakete und Incentives zu Deutschlands erfolgreichster Unterhaltungsshow „Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) an. Weitere interessante Produkte aus der eben geschlossenen Partnerschaft zwischen dem Cologne Convention Bureau (CCB), einer Fachabteilung der KölnTourismus GmbH und GRUNDY sollen folgen. Auf der Messe „Best of Events" in Dortmund stellten die Partner heute die neue Kooperation vor.



Starke Stimmen, neue Talente, große Gefühle - rund um die begehrten Tickets für das Kölner Coloneum hat KölnTourismus das DSDS-Mottoshow-Package für Individualreisende geschnürt. Es beinhaltet ein Ticket zur gewünschten Mottoshow, eine Übernachtung inklusive Frühstück im 3- oder 4-Sterne-Hotel, eine Köln WelcomeCard für 24 Stunden und die Nutzung des elektronischen Stadtführers „iGuide" für vier Stunden. Das Paket ist ab sofort für die erste von neun Mottoshows ab 99 Euro pro Person buchbar. Alle weiteren Termine werden rechtzeitig auf www.koelntourismus.de bekannt gegeben.



Als Incentive für Firmenkunden und Agenturen eignet sich das DSDS-VIP-Package. Es enthält alle Leistungen des Basis-Reisepakets und eine Übernachtung im 4- oder 5-Sterne-Hotel. Zusätzlich gibt es eine exklusive Führung hinter die Kulissen von „Deutschland sucht den Superstar", durch den Studiokomplex, die Regie und den Backstagebereich. Sektempfang mit Fingerfood, bevorzugte Sitzplätze im Studio, Autogrammkarten und Backstagepass sind inklusive, optional kann auch Full Catering bestellt werden. Die Buchung dieses besonderen Angebotes (ab 599 Euro pro Person) erfolgt über das Cologne Convention Bureau: www.conventioncologne.de.



„Wir möchten Köln als Medienstadt erlebbar machen. Was liegt da näher, als unseren Gästen Zugang zu der beliebtesten Fernsehsendung Deutschlands zu ermöglichen, die nur eine von vielen ist, die in Kölner Studios produziert wird", erklärt Josef Sommer, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH das Zustandekommen der neuen Kooperation. „Mit GRUNDY Light Entertainment als einem der erfolgreichsten Fernsehproduzenten Deutschlands haben wir hierfür den perfekten Partner gefunden."



Viele weitere TV-Formate wie „Das Supertalent", „Das Quiz" oder die Klassiker  „Ruck Zuck" und „Familienduell" gehören zum Portfolio von GRUNDY Light Entertainment. Eigene Events, zum Beispiel VIP-Arrangements mit Blick hinter die Kulissen, sind in der Originalkulisse der jeweiligen Show zu Zeiten möglich, in denen das TV-Format gerade aufgezeichnet wird. Jede Show lässt sich aber auch an jeder anderen Location umsetzen und die Spiele können auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten sein. Die Originalmoderatoren stehen zur Verfügung, um durch die Events zu führen.



Ute Biernat, CEO bei GRUNDY Light Entertainment: „Mit großen TV-Produktionen wie ‚Deutschland sucht den Superstar‘ ist Köln die ‚Hauptstadt des Entertainments‘. Mit uns blicken die Gäste von KölnTourismus hinter die spannenden Kulissen einer großen TV-Show und erleben die spektakuläre Atmosphäre live im DSDS-Studio."



„Best of Events", Halle 8, Stand 8061 der GRUNDY Light Entertainment GmbH